Kaufberaten INTEL (22 Juli)

aMieX

Lt. Junior Grade
Heyy,

würd mich freuen wenn mir jemand helfen würde und zwar würde ich gern am 22. Kuli zu schlagen und einen neuen PC kaufen.

Dabei bräuchte ich eure Hilfe denn ich weiss nicht so genau ob einen 6600 dann kaufen soll und übertakten oder doch eher einen 6850 ? .... Ahja und wär nett wenn ihr ein passendes schnelles Board dazu posten würdet denn hab zur Zeit nicht den überblick was es so auf dem Markt gibt und gut ist da immer noch mit meinem Athlon rumheize :D... Natürlich könnt ihr auch noch nen passenden RAM evlt dazu posten damit das akkes als gesamt Paket schön schnell und Rund läuft ( 2 GB).

Würd mich über par Vorschläge freuen!

Mfg amieX

hallo,

Ich würde den e6600 kaufen und diesen auf 6850 niveau übertakten.
Mobo:Gigabyte p35-ds3 (oder ds4)
Ram:MDT DDR-2 800

MFG

nimm den E6750, der is von Haus aus schneller und günstiger als der E6600
Board und Ram stimm ich meinem Vorredner zu.

Arbeitspeicher sollen im Juli wieder teuer sein :D
Ich würde da schon ne Qad 6600 nehmen der kostet ja genauso wie 6850 :D @ ~~ 260-270 € ??? + neue kühler natürlich :P zalman 900 :D
Asus P5N32-SLI Premium als Mobo :) 1066 FSB 169 €
wenn du 6850 nimmst dann Asus PK 5 :) 1.333 FSB 124 €
RAM kriegste schon für 100 € DDR 800 mit guten Timings :D zb. Crucial
als GPU empfehle ich dir die 8800GTS 640 @300 €

Also lieber den 6600 kaufen und auf 6850 niveau takten ? oder doch den 6750 und diesen dann übertakten ?

Viel Dank bisher euch =)

Ahja evlt kann mir ja noch jemand sagen was ich für mein aktuelles system rausholen kann

AMD Athlon 2500+ (lässt sich gut übertakten)
1 GB MDT PC 3200 RAM
Abit NF-7 Board
400 Watt Noname Netzteil
+ Tower

oder sollte ich den dann doch lieber für mich behalten weil es sich nicht mehr lohnt den zu verschärbeln ?

Mfg

// EDIT //

Hab grad rumgegoogelt und die Daten vom DS3 und DS4 Board angeguckt .... aber was ist den der große unterschied bei den boards ? bis auf die anzahl der sata anschlüsse kann nix finden

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einschätzung für unter 200€:

E6750 statt E6600

Meine Einschätzung für über 200€:

Q6600 statt E6850

Ist ja schließlich logisch, dass vier Kerne mehr als zwei bringen, auch wenn dieses höher getaktet sind... gibt aber auch viele die das anders sehn

autoexe schrieb:
Meine Einschätzung für unter 200€:

E6750 statt E6600

Meine Einschätzung für über 200€:

Q6600 statt E6850

Ist ja schließlich logisch, dass vier Kerne mehr als zwei bringen, auch wenn dieses höher getaktet sind... gibt aber auch viele die das anders sehn

Naja sagen wir's so.... möglichst viel leistung für wenig geld....jedoch mach ich keien video oder bildbearbeitung womit ich 4 Kerne voll ausnutzen könnte... also würd ich doch einen dual core vorziehen und nu ist die frage womit die beste Leistung erreiche für mein Geld... mit einem übertakteten E6600 oder E6750 oder doch einem E6850...

Ich habe auch nicht vor in den nächsten 2 Jahren dann einen neuen Pc zu kaufen ich meine ich mit einem Athlon bis heute zufrieden es läuft sogesehen allles mit dem und der hat auch mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel..

wenn du übertaktest ist es ja sinnlos ne teure cpu zu kaufen
das macht nur sinn wenn du nicht übertakten willst

denn die kerne sind ja überall gleich(6320-6850)

naja kommt drauf an ... muss die 6850 ja nicht übertakten ... und hab die sicherheit dass die läuft.... weil wer wiess was für ne leistung ich mit ner 6600 oder 6750 erreichen kann...

@dene_mudda

ich denke der Preis vom e6600 wird am 22.Juli auch fallen. Wenn nicht, würde ich auch

sagen e6750

MFG Chief

also P/L technisch auf jeden fall den e6750, ist billiger und schneller als der e6600 und hat 1333mhz fsb

Nimm meine Signatur + 8800GTS 640

Der E4300 geht immer über 2,6 Ghz
Ansonst nimm den kleinsten Quadcore, geht auch auf 3 Ghz.

@Rasemann: weil jeder E4300 immer über 2,6Ghz geht haste deinen auch nur auf 2,4 Ghz laufen... is klar ^^

ab 22.Juli sind vorallem 2 CPUs interessant ---> E6850 und Q6600

den E6600 würde ich ab da nicht mehr in betracht ziehen.

Es wäre wohl mehr als nur eine Überlegung wert den Q6600 in Betracht zu ziehen

-->denn Zukunftssicherer (bis die Penryns kommen)

@ Puls
Meine CPU geht auch bis 3,3 Ghz und trotzdem lasse ich sie nicht immer @ 3,3 GHz laufen. Würdest du mit 'nem Ferrari zum Zigarettenautomat an der nächsten Ecke fahren? :rolleyes:

Schlechter Vergleich, Du meintest eher, man sollte einen Diesel nicht konstant mit 5000 Umdrehungen fahren. Der Ferrari wäre von der kurzen Strecke nicht dauerhaft überlastet...

Übrigens, diesen Kühler finde ich nicht schlecht =KLICK

Jungs :D , durch eure Diskussionen werde ich nicht schlauer :D

vllt kann mir jemand wenigstens sagen was für mein aktuelles system kriegeb ei eBay z.B.

AMD Athlon 2500+ (lässt sich gut übertakten)
1 GB MDT PC 3200 RAM
Abit NF-7 Board
80 GB hdd
400 Watt Noname Netzteil
+ Tower

und bei der Wahl der CPU wird mir wohl ekienr helfen können. Jeder hat seien vorlieben :X ...

aber evlt dann beim Mainbaird ? wassen der unterschied vom DS3zum Ds 4 board ? oder doch lieber das oben vorgeschlagene ASUS board?

ahja und ram wär auch nicht schlecht ? habta da par ideen ? besser marken ram mit schlechteren timings oder doch einen noname ram dafür mit besseren timings ?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am 22. einen e6600 (wenn dieser denn günstiger wird,wenn nicht den e6750)

dazu noch das p35-ds3 oder ds4

und 2Gb MDT DDR-2 800er

ich hoffe ich konnt helfen

Edit:soweit ich weis kann man mit dem ds4 besser übertakten... bin mir aber nicht sicher
und bei intel bringen bessere Timings nicht soviel.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben