22. Juli neuer PC. Erst die Arbeit...

Und wo bestells du die PC-Teil?

http://home.arcor.de/normanYO/Computer.txt
Welchen ich davon nehmen soll weiss ich immer noch nicht.
Habe ma paar Freunde im ICQ gefragt sie meinte, den von burnout150, weil da nicht son großer unterschied ist, auser im Preis.

Was haltet ihr davon??? Möchte ehrlich nichts falsch machen, sons würde ich das hier nicht so ausführlich machen.

Danke im vorraus.

Mindfactory.de (über hardwareschotte.de/Midnightshopping ;)):

CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, CPU - Kühler, Brenner

Hardwareversand.de:

Festplatte, Netzteil, Maus/Tastatur, Vista, Monitor

Caseking.de:

Gehäuse, Lüfter, Staubfilter

So komm ich am billigsten weg. Die Teile die bei mindfactory am billigsten sind, dort (versandkostenfrei) bestellen. Der Rest bei hardwareversand, weil es dort viel billiger war und ein paar Euro Versand. Gehäuse bei Caseking, weils dort alles für Gehäuse gibt, es dort billig ist und der Versand nicht so teuer ist.

Du meinst HEATPIPES. Aber die blockieren nichts. Der Zalman passt gut dazwischen. ;)

zum Ram: nimm CL5. CL4 bringt bei Intel max. 2% mehr, das merkst du gar nicht. Außerdem kostet der selbe als CL5 20€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, müsste alles klappen. Ich habe mir Vista Home Premium 64Bit SB/OEM für 85€ gekauft, 65€ Aufpreis für die Ultimate lohnen sich nicht.

Es ist die selbe. Du musst dich nur für eine Version entscheiden (32Bit/64Bit). Außerdem ist die Hülle anders (normale DVD Hülle) und du hast in den ersten 3 Monaten keine 2 kostenfreien Anrufe bei Microsoft (,die keiner braucht). Nimm gleich die 64Bit (Programme funktionieren mitlerweile (fast) alle, bis auf uralte. Mehr als 3,XXGB Ram können adressiert werden, schneller als 32Bit). ;)

-> Vista HP 64Bit (SB/OEM) :)

Vista wär nicht schlecht.

Aber alle sagen es wird mich viel performance in spielen kosten, die nicht auf direc x 10 laufen werden... Das will ich natürlich nich.

Die Performence von Vista64 ist mitlerweile fast die gleiche. Meistens kein unterschied spür/sichtbar.

@Cake 2002 stimm dir voll zu bezüglich Vista den einen oder die zwei Frames pro Game kann man echt verschmerzen.

SIEG:D Viel Spaß mit dem PC
Zum CPU Kühler. Der Zalman ist schön, nur laut wenn er voll läuft, nicht so schwer, gut zu montieren, nicht so gross wie alle anderen CPU Kühler.
So eine richtige schwäche leistet er sich nicht, allerdings ist er fast nirgends der Beste.
Für einen Quad den du übertakten möchtest reicht er, die anderen von mir genannten wären halt besser.

Hi

Da ich einen von dir nicht genannten Kühler bei web.hoh.de gefunden habe, wäre es vllt nett von dir wenn du noch mal gucken könntes, weil ich möchte definitiv da ALLE teile bestellen, und nicht alles von einen anderen Shop.

Ich denke, erst mal bleibe ich bei Windows XP Prof, weil Aequitas auch Probleme mit Vista hat, und da ich aktiv in der ESL spiele, möchte ich darauf nciht verzichten.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Meint ihr ich hab mir da einen billigen Shop ausgesucht, oder könnte man da noch was am Preis machen??

Danke

Mindfactory wirkt mir irgendwie gar nicht so billig wie alle sagen, komme da über 1000 Euro.
Mix-Computer bezahle ich genau 2 Euro mehr (immerhin) :D
Hardwareversand gibs mein Board net...

Also werde ich wohl bei web.hoh.de kaufen, auch wenn der Shop eher nicht so bekant ist.

Danke für die vielen und schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen wie man sieht.
http://home.arcor.de/normanYO/Computer.txt

ps : Da ich gestern erfahren musste, dass mein Lohn doch ers am 1.8.07 kommen wird (-.-)
muss ich wohl am 1.8.07 bestellen, meint ihr bis dahin tut sich noch was mit den Preisen?

Mindfactory.de:

Auf hardwareschotte.de/ gehen. Dann alles zusammensuchen. Wenn du alles dort zusammensuchst sparst du einiges. Wenn du dann noch zwischen 0 und 6 Uhr bestellst zahlst du keine Versandkosten (ab 100€ bei Vorkasse/ansonst ab 200€).

Jap habe geguckt, es sind wenn überhaupt nur paar Euros die ich mehr bei hoh.web.de bezahle, obwohl die grafikkarte bei web.hoh.de sehr viel billiger ist, als bei den anderen.

Fazit : Habe mir doch nen guten Shop ausgesucht.

Danke

Edit : Hoffe die Preise von dem CPU (Q6600) sinkt, und hoffe die Preise von den Rams steigen nicht wieder.

Edit2 : Den Q6600 gibs da nur als boxed-Version, kann man den std Kühler dann einfach abbauen und den Zalman draufhauen?

Edit3 : Ich muss ja alles neu kaufen, auser gehäuse, meint ihr beim einbau kann ich viel kaput machen oder sollte ich es wirklich in einem laden dann zusammenbauen?

Zuletzt bearbeitet:
koq_ schrieb:
Edit2 : Den Q6600 gibs da nur als boxed-Version, kann man den std Kühler dann einfach abbauen und den Zalman draufhauen?

Edit3 : Ich muss ja alles neu kaufen, auser gehäuse, meint ihr beim einbau kann ich viel kaput machen oder sollte ich es wirklich in einem laden dann zusammenbauen?

zu "EDIT2": Ja, das kannst du machen, allerdings würde ich dann schon den besten
Luftkühler wählen, wenn du noch übertakten möchtest, ansonsten WaKü

zu "EDIT3": Also kaputtmachen kann man eigentlich garnix. Nur beim CPU Einbau ein
bissel vorsichtig, der Rest ist ziemlich robust.

Zurück
Oben