[Kaufberatun] Neue Kopfhörer

juancar

Cadet 3rd Year
[Kaufberatung] Neue Kopfhörer

Hallo,

nachdem ich mir eine neue Tastatur geholt habe, möchte ich meine Creative Fatality durch etwas neues ersetzen.

Ich habe an eine Kombi von Kopfhörer und micro gedacht aber ich wurde gerne weiter das Mikro von Fatality weiter benutzen, gibt es eine halterung mit verlängertes Kabel oder so was in der Art? Wenn nicht was wäre eine vernuftige Lösung?

Die Kopfhörer wurde ich eine von denen hier kaufen:

Superlux HD681
Superlux HD681B
Superlux HD-681 Evo WH oder
Superlux HD-330

Das wäre auch meine Preisklasse. Die kopfhörer werden direkt an der On board karte angeschlossen weil an meine jetzige Sound Karten meine LS drann sind.

Ich benutze mein jetziges Headset nur zum Zocken und genau für diese Anwendung werden die neue Kopfhörer auch benutzt.

Und zum schluss, ich möchte nur neue weil ich ziemlich schmerzen bekomme wenn ich mein Headset aufhabe.

Danke Juancar

Zuletzt bearbeitet:
Superlux 681 Evo.
Wäre der einzige Superlux, den ich spontan empfehlen würde, weil er einfach SEHR viel zubehör hat für den Preis, austauschbares kabel etc.

Das Mikro vom Fatal1ty ist ziemlich gut.. Ich würde es definitiv weiternutzen. Einfach ein normales 3.5mm verlängerungskabel nehmen, es entweder "headset-like" an den Kopfhörer basteln mit kabelbindern oder so, oder das mikro irgendwo aufm Tisch verlegen, wo es die stimme zufriedenstellend aufnimmt ^^

Welche Soundkarte ist es denn? In der Regel kannst du die Frontpanel audio anschlüsse des Gehäuses mit der Soundkarte verbinden, und so an der Soundkarte die kopfhörer UND lautsprecher dran haben, und im Treiber switchen

Also ich habe eine SB Audigy SE SB0570 um genau zu sein, die karte hatte ich mir vor Jahren geholt. Wenn das geht, wie und was brauche ich den für Zübehör?

Mein MB ist ein ASUS P8Z77-V LX.

Und zum schluss, ich möchte nur neue weil ich ziemlich schmerzen bekomme wenn ich mein Headset aufhabe.
Wenns an der Auflage der Pads liegt, nimm die Evos, die Velours helfen etwas. Bügel lässt sich weiten gegen Kieferdruck.
Wenns am Kopfband liegt, nimm die Superlux 668, etwas aufgebogen sind die sehr komfortabel - und mit Velours aufrüstbar.
Sind die Ohren zu gross für deine ohrumschliessenden, nimm 612/701, oder bastel deren Pads auf deine Hörer.

Spontan empfehlen kann man von o.g. Kopfhörern im Prinzip jeden, da das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Der Evo bietet mit Abstand dass meiste Zubehör. Klanglich empfehle ich noch den 668B, da dieser für mich etwas "runder" klingt als die komplette 681er Serie (incl. dem Evo).

Ok und jetzt die frage, was für Zubehör? Ich verstehe nicht was ihr damit meint :D

juancar schrieb:
Ok und jetzt die frage, was für Zubehör? Ich verstehe nicht was ihr damit meint :D

Wie Darkseth schon sagte: z.B. die Möglichkeit, das Kabel zu tauschen. So musst du bei einem Kabelbruch nicht gleich den kompletten Kopfhörer neu kaufen ^^ Oder eben die mitgelieferten, austauschbaren Ohrpolster

kalle340 schrieb:
Wie Darkseth schon sagte: z.B. die Möglichkeit, das Kabel zu tauschen. So musst du bei einem Kabelbruch nicht gleich den kompletten Kopfhörer neu kaufen ^^ Oder eben die mitgelieferten, austauschbaren Ohrpolster

Kein Problem :P Habe die 681 Evo selbst am PC, und für das Geld kann man den wirklich nur empfehlen, zum Zocken reicht der 110%. Für Musik und sonstige, höhere Ansprüche ist er brauchbar, aber wenn du da wirklich mal Ambitionen entwickelst, kommst du auf Modelle in ganz anderen Preisregionen zurück xD

Also ich habe mir jetzt die EVO in weiß bestellt, die schwarzen sind nicht lieferbar :(.

Habe auch schon ein paar ideen wie ich mein Mikro anbringe, wenn ich fertig bin werde ich ein paar bilder hochladen.

Vielen Dank an euch allen

Zurück
Oben