Kaufberatung >10'', 200-300€, SIM, Akku+Lichtstark

Phantomspy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
105
Moin,

Ich suche ein Tablet mit folgenden Anforderungen:
  • >10''
  • 200-300€
  • SIM tauglich
  • Ordentlicher Akku
  • <500 Gramm
  • Lichtstark für Draußen bei Sonne Streamen
  • Anwendunngen: Streaming (Netflix, Youtube), Browsing, Kein Spielen, kein Videoschnitt, keine Bildbearbeitung.
  • Möglichst unzerbrechliches Display
  • Klinkeneingang (Optional!)
  • KEIN APPLE
  • Android!
  • Kamera absolut nicht wichtig
Eine Seite mit C am Anfang spuckt mir nach Filter die Folgenden aus:
1. Lenovo Tab P10
2. Huawei MediaPad M5
3. Samsung Galaxy Tab A 10.1

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder andere Vorschläge in dieser Preisklasse?
Aus was sollte ich zusätzlich zu den Anforderungen noch achten?

Vielen Dank bereits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ist von 2017, das Huawei von 2018. Je nach Update der Geräte ist dort ein "veraltetes" Android drauf und die Hardware ist in die Jahre gekommen.
Das Samsung ist relativ neu (2019), Support von Samsung bei Tablets kann ich nicht einschätzen. Hat das echt nur 2 GB RAM? Finde ich für Android wenig!

Warum kein Apple? Das wäre eigentlich das passende Tablet für dein beschriebenes Szenario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phantomspy
Danke für deine Rückmeldung. Ja recht alt alles, aber ich finde auch nichts Aktuelleres für die Preislage. Scheint wirklich nur 2GB zu haben ja :-(

Apple: Ich mag IOS einfach nicht in der Bedienung, im Design und in der Kompatibilität und der Preis/Leistung. Habe ein Firmen Iphone (zwangsweise) und mag es absolut nicht (vs. alle anderen Android Geräte die ich habe). Entgegen dem größten Teil der Leute finde ich Apple für mich subjektiv einfach super unintuitiv und unangenehm in der Bedienung. Aber ich will auch keine Apple vs. Android Diskussion lostreten, jedenfalls kommt für mich persönlich Apple nicht in Frage :-)

Hast du ggf. andere Vorschläge oder Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Denkt ihr 3 GB wäre ausreichend für meine Zwecke?
Edit: Na toll, sehe grad dass es im Prime Day reduziert war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Viel RAM brauchst Du wenn Du wenn Du einige größere oder etliche keline Programme bzw Browsertabs gleichzeitig offen haben willst. 2 GB werden schnell knapp, mit 3 GB kannst hinkommen wenn Du da keine zu großen Anforderungen hast.
Aber mit mehr als 3GB wirst bei dem Preisrahmen und Anforderungen vermutlich nichts brauchbares finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phantomspy
@Phantomspy
Huawei MediaPad T5 2019 -> 2019, 4GB RAM, 10.1 Zoll, WLAN AC, LTE Variante möglich, ...
Ergänzung ()


Samsung Galaxy Tab A 10.5 -> 2019, 4GB RAM, 10,5 Zoll, Vier Lautsprecher für draußen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phantomspy
Genau, also die beiden die ich oben beschrieben hatte. Sind halt von 2019. Also bald 1,5 Jahre alt. Neuere gibts nicht oder?
 
Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 10.1 LTE mit 3GB RAM und 64GB Speicher (2019er). Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze das Tablet zum surfen, youtube, Filme auf Join und Amazon, Games uvm. Läuft alles flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phantomspy
Butz schrieb:
Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 10.1 LTE mit 3GB RAM und 64GB Speicher (2019er). Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze das Tablet zum surfen, youtube, Filme auf Join und Amazon, Games uvm. Läuft alles flüssig.


Wie ist der Akku und die Bildschirmhelligkeit?
 
Danke, ich habe das neue mal mit dem alten verglichen und es ist minimal besser bei fast gleichem Preis. Aufgrund der neueren Android Version werde ich das mal ausprobieren!

Ich schreibe dann mein Testurteil hier rein für die dies interessiert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und knoxxi
Zurück
Oben