[Kaufberatung] 10" Tablet

DaDaNik

Lieutenant
Moin Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem 10" Tablet.
Anwendungsbereich dürfte ja klar sein, schätze ich. Also sufen, kleine Games zum Zeitvertreib und chatten/mailen auf dem Sofa, auf der Terasse und ggf. unterwegs ( dann aber über W-Lan Hotsot vom Handy).

Preislich ist es eigentlich egal. 300-600€ findet man ja sehr sehr viel. Frage ist nur was davon lohnt für den oben genannten Anwendungsbereich?

Betriebssystem sollte Android sein.

Hatte da nun entweder an das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi only (ca. 370€) oder an das bald rauskommende Asus TF 700 (wohl so 600€).

Was kann man da so empfehlen?

Gruß DaDaNik

Warum willst kein Ipad kaufen?

Das galaxy tab hat "nur" dualcore... Das aus tf300 zb bietet quadcore, eine key-Dock für 499euro. Das tf700 gibt's noch nicht schwer zu sagen wie es ist. Das aus kann ich empfehlen und damit schreibe ich gerade diesen post

Ipad mag ich einfach iOS nicht.

Bei dem TF300 hab ich gehört, das die Verarbeitung teils nicht so toll sein soll.
Pluspunkt ist jedoch die Tastatur, die ich aber eigentlich nicht wirklich benötige. Gibt es auch eins ohne Tastatur?

Das TF700 soll am 10 Juni rauskommen, wifi only, 64GB und ohne Dock. für schlappe 599€.

@Smartbomb:
Kannst du deinen persönlichen Hass gegen eine Firma nicht wo anders rauslassen?
1. Man zahlt überall für den Namen drauf
2. Ein geschlossenes System ist nicht unbedingt besser als ein offenenes, das muss jeder für sich entscheiden
3. Bei anderen Systemen verliere ich auch meine Garantie durch rumbasteln
4. Das iPad ist manchmal billiger als so manche andere Tablets (Samsung etc.)
5. Du beleidigst alle Apple-Käufer als "noobs" und "uninformiert" und "keine Ahnung von nix", Verstoß gegen die Forumsregeln (Beleidigung)
6. Du weichst vom Thema ab (gegen die Forumsregeln)

Und bevor du mich jetzt Apple-Fanboy nennst, ich besitze keine Apple-Produkte. (sondern ein Android-Smartphone)

@DaDaNik:
Hat es einen Grund, das es Android sein soll? Also evtl ein vorhandenes Smartphone mit dem Betriebssystem oder so?

Weil sonst bekommt man mit dem iPad 2 16GB WiFi ein gutes, solides Gerät für einen anständigen Preis: http://geizhals.de/619700
Diese Zahlen sprechen für sich: https://www.computerbase.de/news/tablets/apples-ipad-hat-ueber-60-prozent-marktanteil.35652/

Ansonsten (wenns wirklich Android sein soll) würde ich mal in irgendeinen Technikladen gehen und die Dinger testen, oft sind ja auch Spiele oder so drauf installiert, einfach mal starten und gucken wie das so läuft.

ja hab bereits ein Androis Mobiltelefon. Das Motorola Defy.
Getestet hab ich schonmal welche, da gefiel mir das TF300(In Sachen VErarbeitung eigentlicha uch, jedoch sollen da erst die Probleme mit der Verarbeitung später auftreten, durch knartzen etc.) ganz gut aber auch das Galaxy Tab(aber noch das erste). Sony hatte auch ein recht gutes.

An Apple mag ich nicht ( so wie ich gehört habe) das bei älteren Geräten ggf. Funktionen gestrichen werden sollen etc. Das man nicht so ohne weiteren Zubehör Medien Streamen kann, Remote PC etc. Deshalb halt Android.

lloyd.b schrieb:
Das galaxy tab hat "nur" dualcore... Das aus tf300 zb bietet quadcore, eine key-Dock für 499euro. Das tf700 gibt's noch nicht schwer zu sagen wie es ist. Das aus kann ich empfehlen und damit schreibe ich gerade diesen post

kannst was was zur Produk-Verarbeitung sagen?

Das Materialgefühl ist nicht so schlecht wie viele Leute behaupten, bei mir knarzt nichts und ich finde die Verarbeitung gut.

ok danke. weil im android forum jemand geschrieben hat, das sein ersten tablet nicht richtig verklebt war,a lso das display. bei seinem 2ten jedoch alles i.O. ist! ;)

Das TF 300 hat ein paar macken ( les dir den test von tabtech durch, einfach mal googlen ) das Acer A510 hat einen besseren AKku sowie keine nennenswerte probleme

irgendwie sind die tablets echt schwer lieferbar.

Das Acer bekommt man fast nirgend, und das TF 300 ohne Dock hab ich gerade das erste mal bei amazon gefunden, für 399€ Klick.

Woran liegt das? Ich tendiere ja zum Asus, weil das 2 Jahre Garantie hat, das Acer soweit ich weiß nur 1 Jahr.

Zurück
Oben