Kaufberatung: 10 Zoll Tablet ~ 200- 370 €

Welches 10" Tablet im Bereich 240-370 € ?

• 240€ : Archos 101 G9 Turbo - 8GB

Stimmen: 1 5,6%
  • 369€ : Acer Iconia 510 - 32GB

Stimmen: 14 77,8%
  • 369€ : Toshiba AT 300 - 16GB

Stimmen: 3 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    18

Keniji

Lieutenant
Hallo Leute

ich brauche ein Tablet, natürlich möglichst günstig. Welches würdet ihr nehmen und warum? Hab die 3 zur Auswahl und kann sie für folgende Preise haben:

Archos 101 G9 Turbo 8 GB ~ 240 €
Acer Iconia 510 32 GB ~ 369 €
Toshiba At 300 (Excite) 16 GB ~ 369 €

Auflösung alle 3: 1280x800 und ICS
Archos hat: GPS, HDMI, Bluetooth, USB, Dualcore @1,5 650g, nur Frontkamera
Acer hat: GPS, HDMI, Bluetooth, USB, LED, Tegra 3, 680 g, 2 Kameras, langer Akku
Toshiba hat: HDMI, Bluetooth, LED, Tegra 3, full SD Cardslot, 590 g, Alu Body, 2 Kameras

Ich hätte gern GPS obwohl ich noch Studentin bin und gar kein Auto habe. Will auf jeden Fall einen gut funktionierenden HDMI Ausgang ohne, dass das Display schwarz wird oder einfriert und worüber 720p bzw 1080p .mkv Filme laufen. Games spiele ich gar nicht, ausser Tetris ^^. Ebooks + DIN A4 PDFs werden sehr häufig gelesen. Möglichst wenig lag beim Surfen. Zuküntige Updates vom Hersteller sollte es auch geben wegen Bugs bzw evtl Jelly Bean.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@Oracle
Ist ja nett, dass du was einwirfst, aber nachdem die Threaderstellerin ziemlich genau geschrieben hat, worauf sie wert legt, könntest du auch ein bisschen mal darauf eingehen. Denn wenn man sich dazu entscheidet nach einem Tablet zu schauen, wird man die Apple-Dinger sicher mal mit begutachtet haben.

Nein, ein iPad 2 ist den obigen Tablets sowohl leistungstechnisch als auch vom Display unterlegen. Dass die 1080p Wiedergabe über dem komischen Apple Adapter nicht funktioniert, kommt erschwerend hinzu....
EDIT: Oracle: welche schwache Prozessorleistung?? Tegra 3

also würde entweder das Acer oder Toshiba nehmen. Leistungsmäßig gleich hat das Acer mehr Speicher und das Toshiba wiegt 100g weniger, nicht zu vernachlässigen.

Bzgl. pdf usw. mal an ein Thinkpad Tablet mit separatem Stift gedacht? (nur mal als Vorschlag)

Zuletzt bearbeitet:
ein Vorteil des Archos könnte - neben dem Preis - noch die Möglichkeit sein, ein UMTS-Stick mit Standard-USB-Anschluss für ca 45 Euro nachrüsten zu können, der komplett im Gerät verschwindet; der Stick kann alternativ auch am PC od. Notebook genutzt werden...
Ansonsten ist natürlich das Archos vom Prozessor und vom Bildschirm unterlegen, aber die Updates kamen bisher recht regelmäßig und die Software spielt bisher auch alle Filme ab :)

Danke bisher für eure Anregungen. Also wenn Ipad dann gleich Ipad 3, aber ich möchte ein offenes möglichst kostenloses System und auch viele Anschlüsse.
Wenn das Acer laut Kundenbewertungen nicht so heiß werden würde....aber diese Hitze ist bestimmt nicht gut für die Komponenten. Und Neustarts wegen Überhitzung möchte ich auch nicht haben.

Beim Toshiba stört mich lediglich, dass ich für 369 € - also den gleichen Preis wie Acer - weniger Speicher, weniger Akklaufzeit und kein GPS habe. Allerdings wird es nicht heiß, dank AluBody, der auch noch sehr hochwertig aussieht und es hat nen full SD slot für instant Fotos anschauen....

Aufgrund der "Unzulänglichkeiten" der beiden Tablets bzw. generelle ICS (nicht-)Performance bei egal welchem Hersteller und des niedrigen Preises, finde ich das Archos echt super und bis auf Tegra 3 ist es abgesehen von der Optik/Verarbeitung identisch mit Acer/Toshiba.

Asus Transformer geht auch nicht, da teurer und ich brauche kein Tastaturdock..noch nicht. Problem ist, ich brauche das Tablet jetzt. Bis Windows 8 tablets kommen dauerts noch sehr lange. Wenn Tablet mit Tastaturdock und über 500€ - 1000€ dann kommt für mich nur ein solches Tablet in Frage, aber die gibt noch lange nicht.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben