[Kaufberatung] 144Hz Monitor zum Spielen

Nevakee

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
34
Hallo CB-Forum :)

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, da es denke ich mal Zeit für einen neuen ist.
Wie schon im Titel steht möchte ich gerne einen 144Hz Monitor kaufen, da ich oft Spiele spiele wo ein "flüssigeres" Bild vorteilhaft wäre.

Mein Budget liegt bei max. 500€

Hier aber noch eine Liste zu den Dingen welche der Monitor haben sollte und welche nett-to-have aber nicht notwendig sind:

Soll haben/können:
- 144Hz
- 24" Größe
- Niedrigen Inputlag / Reaktionszeit
- "Gutes" Bild (Bin zufrieden mit dem Bild eines BenQ RL2455HM, besser wäre natürlich... nunja besser :D)
- Nach oben/unten neigbar

Nett-to-have:
- Höhenverstellbarkeit
- >24" Größe (1440p?)


Mein PC:
- MSI X99I SLI Krait Edition
- Kingston HyperX Predator 4x 4GB 3000MHz DDR4
- Intel Core i7 5820k 6x 3,30GHz
- Gigabyte NVidia GTX 980 G1 Gaming


Und dann hab ich noch eine Frage:
Muss/sollte ich bei einer NVidia Grafikkarte einen Monitor mit G-Sync nehmen oder ist Freesync auch in Ordnung/macht keinen Unterschied? Oder benötige ich keins von beiden?

Ich hoffe ich habe möglichst viele relevante Informationen gegeben...

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus!

MfG. Nevakee
 
Wenn du auf 1440p gehen willst, dann würde ich dir einen 27 Zoll Monitor empfehlen !

Sonst würde ich dir zu einem Benq XL2430T bzw. XL2420Z raten
 
Freesync funktioniert soweit ich weiß mit NVIDIA nicht. Somit bindest du dich im Moment egal was du kaufst an einen der beiden Grafikkarten Hersteller. Außer du willst dieses Feature nicht nutzen.
 
bei dem budget, und der anforderung für einen 24"er würde ich klar einen mit g-sync nehmen.

acer XB240HA
AOC G2460PG

jeweils ~430€

Ich hab selbst den acer, und kann mich nicht beklagen.
zudem kann man mit der entsprechenden tastenkombination(5544235 - wobei ganz linke taste 1 wäre), auch am overdrive modus rumspielen, und kriegt damit eine fürs zocken noch sinnvollere einstellung hin.
Wie der sich vom bild gegenüber deinem alten verhält weiß ich aber nicht.

Andererseits, würde deine grafikkarte die 1440p des Dell gut schaffen, aber wie sich die 27" aufs zocken auswirken weiß ich auch nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit den Acer XB240HA und hatte auch mal den AOC.
Der Acer hat ein besseres Bild als der AOC aber bei weitem nicht so gut wie ein IPS.
 
Mordeos schrieb:
Ich habe zur Zeit den Acer XB240HA und hatte auch mal den AOC.
Der Acer hat ein besseres Bild als der AOC aber bei weitem nicht so gut wie ein IPS.

trotzdem gut zu wissen. :p
 
Zurück
Oben