Kaufberatung 15Zoll Notebook

Mahowny

Lt. Junior Grade
hi alle zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Vorraussetzungen sollten sein:

- ca. 15" Display
- akzeptabele Akkulaufzeit (min. 4Stunden)

Notebook wird von mir auf der Arbeit, in der Schule und zu Hause genutzt. Das ein oder andere neuere Spiel sollte auch darauf laufen. Ansonsten meist eher Office Anwendungen und Internet surfen.

Preislich sollte es so bei max. 800€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@tobi25778

Sieht erstmal eigentlich nicht schlecht aus, soll aber eine maximale Akkulaufzeit von nur 2 Stunden haben? Also so um die 4 Stunden bei leichten Office Anwendungen sollten schon drin sein.

@fliger5

joar von der Technik her sieht es nicht schlecht aus, aber das Aussehen finde ich dann doch etwas zu speziell.

Achso, hab nochmal etwas durchkalkuliert und 800€ sollten für ein schönes Notebook auch noch drin sein.

Was haltet ihr von diesem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i5+4+gb+ram

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Lenovo, allerdings ist die G-Serie qualitativ weit unter z.B. den bekannten T Modellen angesiedelt.

Ich denke du solltest dir erstmal klar werden, ob du ein Glare Display haben willst oder nicht.
Das sortiert schonmal ne ganze Menge Kanidaten aus.

Bei dem CX620 kannst du die dedizierte VGA abstellen und auf eine GMA 4500 umschalten! Das CX620 hält im Surf/Office Betrieb mindestens 3 Stunden, schon selbst getestet :)

Bekannter hat eins, ist ein schönes Ding, aber der Lüfter ist ständig an, wenn auch nicht laut.

@real_general

ob glare oder non-glare ist mir eigentlich egal, hatte die ganze Zeit ein glare gehabt und mich hatte es nicht wirklich gestört gehabt.

@Stormi88
Wenn das so ist, schaue ich mir die CX620 nochmal an.
Habe bei MSI Notebooks noch ein kleines Trauma, da ich mal eins hatte, was von der Verarbeitung, kühlung und Leistung nicht wirklich toll war.

Kannst dir ja auch mal meinen Erfahrungsbericht zum Vorgänger CX600 durchlesen, habs jetzt ein halbes Jahr und bin immer noch zufrieden, laut ist es nicht, Leistung ist voll ok und Verarbeitung ist ebenfalls ok, es gibt jetzt 1-2 stellen die am Gehäuse ein wenig knarzen aber sonst ist ok.

Zurück
Oben