Kaufberatung 19" Rackgehäuse

speedracer

Cadet 4th Year
Hallo!

Kann mir jemand ein 19" Rackgehäuse empfehlen? Da gibts ja ne Menge von billig bis teuer. Steht dann bei mir im Büro somit wär mir ein nicht allzu lauter Lüfter ein Anliegen.

Schöne Grüße, Speedy

Was soll denn alles rein?
Budget?

Schon mal Rittal geschaut?

Rittal macht doch nur Schränke und keine Gehäuse, oder?

Für ne Empfehlung bräuchts schon mehr Spezifikation, z.B. welche Teile reinsollen, obs Beschränkungen bei den HEs gibt, wie tief er sein darf usw.

Hallo!
Rital hat leider nichts. Chenbro schaut schon mal gut aus.
Rein sollen die Komponenten eines normalen Standard PC. Ich hab 3 Kisten hier verteilt stehen und möchte die einfach in ein Rack bauen. HE ist auch egal. Ich denke 4 sind hier Standard oder?

Sowas wie das Chenbro RM41300-F2 ;-)

Mist, jetzt hab ich nachm Bestellen gesehen, dass es noch ein Chenbro RM42300 gibt. das ist kürzer und ich kann dann auch einen nicht so tiefen Schrank nehmen. Ich hoffe, ich kann die Bestellung noch ändern ;-)

wo du schon am bestellen bist, solltest du dir gleich passende schienen dazubestellen oder nen fachboden;-)

So, ich hab jetzt das RM42300 bestellt und bekommen. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Verarbeitung ist gut und das Konzept ist durchdacht. Die Käfige für Festplatten und CD-Roms sind sogar gummigelagert.

Einen kleinen Hacken gibts: Ich hab die passenden Schienen mit dazu bestellt. Diese sind sehr viel länger als das Gehäuse selbst und passen erst in ein Rack mit 800mm Tiefe (außer man platziert das Gehäuse 1cm hinter der Frontscheibe). Für mein 600er also nix. Ich hab nun auf den Auszug verzichtet und die Gehäuse fix eingebaut, aber nicht mit Fachboden, sondern mit einem 15x15mm Alu Profil aus dem Bauhaus für 6 Euro. Funktioniert wunderbar. Die Schienen gehen zurück.

Schöne Grüße,
Speedy

Zurück
Oben