Kaufberatung 1x27 Gaming 1x32-38 Office

Sam8777

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

suche für mein neues setup zwei Monitore.

1x 27 , Gaming 144Hz oder auch gerne 240Hz ( 1440p ) Budget 600 Euro

1x 32-38 curved!, Office 3D bearbeitung, twitch etc.. (ab 1440p ) 800 Euro

Wichtig: Kein IPS Glow..

Werden beide an der Wand befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung wenn die monitore direkt nebeneinander stehen sollen: Keine verschiedenen größen mit der selben auflösung mischen. Auf beiden hast du die selbe Arbeitsfläche, durch die höhere pixeldichte beim kleineren ist dort jedoch alles entsprechend kleiner. Sprich: Du musst auf einem der 2 Interface scaling an machen, damit du keine größenunterschiede hast. Das jedoch macht viele Dinge ein wenig unscharf.

Nimm beim großen Bildschirm 4k und richte die Größe danach aus, dass die DPI nahe bei einander sind. 5k ist genau das 4 Fache von 2k und lässt sich entsprechend gut skalieren, jedoch außerhalb deines budgets.

Wie wichtig sind dir gute kalibrierte Farben? Wenn du arbeiten willst, ergibt ein IPS Panel viel Sinn, da alle mir bekannten guten 'Creative' Bildschirme mit großem Farbraum nicht curved und mit IPS Panel sind.
Hier im Forum fluchen auch immer mal wieder User darüber, dass Curved Monitore zwar zum spielen gut sind, beim arbeiten jedoch eher stören
 
@Sam8777 Mit welchem OS wird gearbeitet? Nur zur Sicherheit. Wenn das nicht Windows ist, würde ich beim Arbeitsbildschirm die größtmögliche Pixeldichte empfehlen. Zum Arbeiten ist das einfach ein Traum.
 
Rage schrieb:
@Sam8777 Mit welchem OS wird gearbeitet? Nur zur Sicherheit. Wenn das nicht Windows ist, würde ich beim Arbeitsbildschirm die größtmögliche Pixeldichte empfehlen. Zum Arbeiten ist das einfach ein Traum.
Windows :)
 
Office?

Für mich ist das Word, Excel etc.

Schau dir mal eine Tabelle/Text auf einem Curved an, ich finds grausam.
 
Knobi Wahn schrieb:
Office?

Für mich ist das Word, Excel etc.

Schau dir mal eine Tabelle/Text auf einem Curved an, ich finds grausam.
Haubtsächlich 3D bearbeitung (Maya) arbeite zurzeit auf einen 27er curved und passt :)
 
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11940_46~11955_OLED~11955_VA~12066_gebogen+(curved)~13263_38402160

Die auswahl ist klein und nicht sonderlich toll..

Sam8777 schrieb:
Weniger wichtiger, lieber ein gutes Bild..
Bekommst du mit so großen curved screens halt auch nicht hin - Auf Reddit und auch hier im Forum sind immer wieder Berichte, wie unhomogen das bild ist. Bei den 27" Modellen ist das deutlich besser.

Sind ultra wide formate eine option?
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...1955_VA~12066_gebogen+(curved)~13263_34401440
 
Zurück
Oben