[Kaufberatung] 2.1 Boxensystem bis max 100 €

senfer

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

wie schon im Titel erwähnt würde ich mir in naher Zukunft gerne ein neues Lautsprecher-System für den PC kaufen. Um schon vorweg zu nehmen, habe die Sufu benutzt.

Leider habe ich nicht das Gewünschte gefunden, denn meistens wurden Edifier-Systeme empfohlen welche man hier (Schweiz) nicht zahlreich in den Shops findet.

Darum frage ich, welche Tipps (evt. anhand Erfahrungen) ihr mir bei der Suche nach dem gewünschten Boxensystem geben könnt. Wenn möglich keine Edifier...

Wie gesagt, Budget ist etwa 100 Euro, benutze die Boxen täglich, für etwa 50 % Musik, etwa 30 % Game und etwa 20 % Filme (auch Internet)....Höre meistens Reggae, Goa, Trance, z. T. Hip Hop und allg. Techno. (Ist ja evt. wichtig für die Boxen xD)

Na dann, das wärs.....Wäre schön wenn ein paar Antworten kommen würden...

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das Logitech Z-2300 und es hat m.E. einen super Klang und einen super Bass, meine Nachbarn haben sich auch schon mehrfach beschwert :D

definitiv das Logitech Z2300. Teufel System sind nur bei 5.1 System besser als alle anderen Logitech Systeme. Aber in dem Fall hat das Z2300 die Nase klar vorn. Der Subwoofer hat einen recht tiefen Bass und arbeitet bis 100Hz im Frequenzbereich und die Satelieten haben einen klaren und kräftigen Mittel / Hochton.
Der Subwoofer hat ganze 120Watt RMS. Ich denke das sollte massig reichen.

Um es kurz und knapp zu machen: Wenn du Silvester eine kleine Party vor hast biste definitiv beim Logitech bei der besseren Variante. Wenn du auf Name und KLavierlack stehst hol die das Teufel System. Leistungsmäßig ist es dem Logitech Z2300 unterlegen.

Kenne mich mit Hifi gut aus, und daher kannst du diese Aussage für Bare Münze nehmen :)

mfg.
Micha

sind ja auch etwa nur 40 euro mehr als hundert euro

Senfer hat ja schon gesagt das Edifier dort nicht so zu bekommen sind wegen schlechter Lieferbarkeit.Ich würde eher zum Teufel System raten finde den Klang klarer als beim Logitech Sytem das auch nicht schlecht.Das Z 2300 könntest du bei Saturn oder Mediamarkt Probehören wenn du es noch nicht kennst.

@postaldude87:
...20€ mehr als das Logitech, nicht 40 ;)

Oder andersherum: Warum gehst du das Logitech nicht an!? :freak:

Vielen Dank für die Antworten, speziell danke an Mr.Frag für das durchlesen des Beitrages ;-) Werde wohl mal ein Auge auf das Logitech-System werfen, ist auch zahlreich lieferbar/vorhanden.....von den Anbietern her...

Mfg senfer

Wobei die Aussagen von damals heute kaum mehr zutreffen, da es relativ gesehen nur miese Konkurrenz gab. Für 100 Euro hast aber nicht viele 2.1 Alternativen, in dem Sinne kannst du die genannten Vorschläge ruhig begutachten.

Habe etliche 2.1 2.0 und 5.1 Systeme bis 100€ probegehört.
Es gab in der Preisklasse einfach nichts besseres als die Logitech Z-10.
Sie haben ein sehr homogenes Klangbild. Der Frequenzgang erstreckt sich ganzheitlich über das gesamte Spektrum und ist nicht aufgeteilt in Hochtöner und Subwoofer.
Zudem war der Klang sehr harmonisch und nicht so - wie soll ich sagen - "plastikmäßig".

Ich kann dir also nur zu denen raten. Was besseres wirst du für knapp 60€ (Media Markt) nicht bekommen.
Zumindest nicht, wenn du Wert auf Klang legst...
Wenn du nur Bumm-bumm-Bass haben willst, dann kannst du gerne auf ein 2.1-Sys zurückgreifen. Die schenken sich alle nicht sehr viel.

Wenn Logitech, dann das Z Cinéma. Das hat die gleichen Lautsprecher wie das Z 10, was sich im Vergleich zum Z2300 durchaus bemerkbar macht und nebenbei eine schicke Fernbedienung ^^. Dazu kam mir der Bass (jeweils auf 50%) nicht ganz so aufdringlich bzw. dominant vor.

Ich glaube nicht, dass die Z Cinéma Speaker mit dem Z-10 baugleich sind - denn dann wäre der Bass unnötig. Die Fernbedienung ist schon ne feine Sache. Da vertratscht man die Boxen nicht so. Aber den doppelten Aufpreis würde ich deswegen jetzt nicht unbedingt zahlen.

Was denkt ihr, sind die Unterscheide bezüglich der Tonqualität zwischen dem Logitech Z-2300 und dem Edifier s330d...Welche Lautsprecher würdet ihr nehmen?

@SanBo: Ich habe mich geirrt, sie sind nicht baugleich, aber zumindest ähnlich. Und wieso doppelter Aufpreis? Das Z2300 und Z Cinema liegen auf dem gleichen Niveau.

@senfer: S330D. Ohne Wenn und Aber ;).

Ich habe auch das Z2300 bei mir zu Hause und bin sehr zufrieden damit. Würdet ihr sagen, dass das S530 von Edifier besser ist oder gleichwertig?

Zurück
Oben