Kaufberatung 2 in 1 Convertible oder Tablet-PC bis 500,-

RoterMilan

Newbie
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forum-Mitglieder,

Ich suche für die Uni/unterwegs ein convertible Notebook / Tablet-PC das den folgenden Kriterien entsprechen soll :

Budget: bis 500,-EUR

Anwendung: Office-Anwendungen / Filme abspielen / kein CAD oder sonstige Bildbearbeitung / kein Gaming

SSD: wenn es denn ins Budget passt, ja, ansonsten nein
Festplattengröße: mindestens 250 GB
Laufwerk: eventuell DVD

Displaygröße: 12-14“ oder 15“
Auflösung: was empfiehlt sich ?
Matt oder spiegelnd: was empfiehlt sich ?

Akkulaufzeit: kann man 6-8 Stunden oder mehr erwarten ?
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? nicht so wichtig
Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? schwarz, eventuell Tastaturbeleuchtung + 2 in 1 Convertible / Tablet-PC

Was könnt ihr mir für mein Budget empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus

MfG, RoterMilan

Das Surface 3 gibt es 499€ hat leider nur ne 64gb ssd aber du hast nen mSD Slot wo du noch erweitern könntest.

Da kann man gleich ein Chinatablet kaufen. Das liefert auch ne Atom CPU und bissel EMMC, aber dafür günstiger.
Der Surface Digitizer ist natürlich besser, aber für Office und Filme nicht grade wichtig.

Was gebrauchtes darf es nicht sein? Ein Thinkpad Tablet 2 wäre doch was für dich oder? Die Dinger kosten ~ 200€ gebraucht und müssten eigentlich alles packen was du so machen willst.

Oder halt gleich ein Thinkpad 240t. Wieso eigentlich nicht gleich ein "vernünftiges Notebook" aka Thinkpad X240 mit ~20h laufzeit? :D

Herzlichen Dank mal für die Vorschläge.

Das surface 3 ist ne Überlegung wert.

Ein gebrauchtes Gerät kann es aber auch sehr wohl sein. Allerdings bin ich mit den technischen Daten nicht so bewandert so dass ich die guten Geräte von den weniger guten nicht unterscheiden kann.

Bin deshalb für jeden Tipp dankbar.

mfG,
RoterMilan

Zurück
Oben