Kaufberatung - 2 neue Monitore für Home-Office

NeuerJunge

Lt. Junior Grade
Hallo!

Aktuell verwenden wir einen Dell S2719DGF und eine Logitech MX Keys Combo. Wir stecken beim Laptop immer HDMI, USB Typ-A (für Maus/Tastatur - der Dongel hängt am Monitor) und USB Typ-C (Strom) an. Der eine Bildschirm ist uns nun zu wenig und das ständige umstecken von 3 Kabeln nervt auch.

Ich suche 2 Monitore mit wieder 27Zoll und einer Möglichkeit, dass ich dann nur mehr 1 Kabel (USB Typ-C) umstecken muss. Was ist denn da die beste Lösung - mir fallen 2 Möglichkeiten ein, weiß aber nicht welche die bessere ist:

1. Eine Docking-Station
2. Daisy Chain mit Typ-C zwischen den Bildschirmen.

Preislich habe ich jetzt keine Vorstellungen, was aktuelle Büro-Bildschirme kosten.

Danke und LG

Meine Kollegin hat diesen in der 24" Version: Dell P2724DEB, 27"
Da wird alles angeschlossen. Laptop per USB C (Daten, Video, Strom) an den Bildschirm, Tastatur/Maus im USB Hub im Bildschirm und 2. Bildschirm wird auch am Bildschirm angeschlossen. Auf dem Tisch hat sie eigentlich keine Kabel mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Tsu und NeuerJunge
Das klingt schonmal richtig gut. Das mit nur einem Kabel gefällt mir wirklich sehr.

Gibt es bei den Office-Bildschirmen große Qualitätsunterschiede. Wenn ich nach den Kriterien filtere (27", WQHD, Typ C und Daisy-Chain) ist das hier der günstigste: Fujitsu P-Line P2711 TE QHD, 27"

• Gefällt mir
Reaktionen: diGGer1337
Auf der Arbeit nutzen wir seit einiger Zeit diese hier: Samsung ViewFinity S6 S60UD
Daisy Chain läuft ganz easy über Dispayport-Out --> Displayport-In.

Es wäre noch wichtig zu erwähnen, was für ein Notebook/welches Betriebssystem genutzt wird.
macOS unterstützt Daisy-Chain nicht/unvollständig.

Zurück
Oben