[Kaufberatung]2. TFT

ibbazabbi

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moinsen!
Ich bin zwar kein FB´ler, aber CB-Stammleser und bräuchte mal bitte eure Hilfe.
also ich möchte mir einen 2. Monitor kaufen, 1 Monitor soll für Gaming sein, der andere soll vorwiegend für Fernsehen und CAD verwendet werden. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4890 Sapphire Vapor-X 2048 MB mit VGA, DVI, HDMI, DisplayPort.
Mein aktueller Monitor ist ein Fujitsu Siemens W19-1 (VGA/DVI) mit 1440x900 Auflösung und angeschlossen via DVI.
Mein (unaufgeräumtes) Zimmer sieht folgendermaßen aus:
epg2vs.jpg

und hier nochmal ein bisschen größer wo der 2. Monitor stehen soll
ndn240.jpg

Viel Platz für einen zweiten Monitor ist ja leider nicht, desshalb:
- welche Größe und welche Auflösung könnt ihr empfehlen?
- gibt es Probleme bei unterschiedlichen Auflösungen, ich hatte FullHD im Sinn?
- auf welche Anschlüsse muss ich achten, wie soll ich den anschließen?
- bringt die Pivot-Funktion etwas, ist diese nützlich?
- gibt es passende Monitore sehr günstig (bin Student)
- gibt es vielleicht auch welche mit silbernen Rand bzw. nicht reflektierenden Rand?
- LED backlight oder nicht?
- habe ich noch irgendwas vergessen?

ich danke euch!
ibbazabbi

Wenn deine Graka schon HMDI unterstützt, würde ich fast einen mit HDMI nehmen. Unterschiedliche Auflösungen sind kein Problem. Die Größe würde ich abhängig davon machen, wie viel du ausgeben willst?! Platz haste ja...

also so um 200€,

wegen unterschiedlichen Auflösungen frage ich desshalb, weil wir wenn wir den PC an den alten Fernseher(CRT) angeschlossen haben, da gabs immer Probleme wenn man Fenster hin und herschiebt etc. ...

Fernsehen über PC richtig?
Also ich würde auf jedenfall einen mit FullHD nehmen und via HDMI anschließen.
Vonner Größe vielleicht 24 Zoll?! Ich weiß leider nicht wie nahe du dran sitzen möchtest. Wenn du nicht weißt welche größe am besten in den nächsten Elektrofachmarkt fahren und nachschauen was du willst.

24 Zoll sind diese beiden zu empfehlen (amazon.de Links damit du auch noch andere Bewertungen lesen kannst)

http://www.amazon.de/Samsung-Full-H...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1283363125&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-BX2450...1_5?ie=UTF8&s=computers&qid=1283363125&sr=1-5

Denke bezahlbar sind die auch noch :-)

Wenn größer dann z.B. mal 27Zoll mit TV Tuner (gibts auch ohne)
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1283363531&sr=1-1

Ist dann aber auch mal eben 100 Euro teurer.

EDIT: Ja sehr Samsung lastig ich weiß...habe aktuell nen 22 Zoll LG :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir schonmal!
Ja ich habe eine TV-Karte im Rechner und gucke darüber
also der 27" ist mir zu groß und zu teuer
die anderen sehen ganz gut aus, die merk ich mir mal vor

ich habe mich nun für 21-24 Zöller mit FullHD entschieden, beim Anschluss gucke ich nach HDMI. Gibt es eigentlich Nachteile wenn ich den Display-Port verwenden würde?

ok, Problem ist beendet, hab mich nun beim örtlichen euronics-Händler für einen LG Flatron W2361V entschieden (23", FullHD,HDMI/DVI/VGA) für 159€. Ist zwar kein LED, bringt ja auch nicht viel beim Stromsparen!(~20Watt ersparnis bei LED,bei 6h/Tag macht das im Jahr ~8 €)

die Samsung sind ja nicht schlecht, aber dann doch ein bisschen zu teuer

thx@all

Zurück
Oben