Moin,
Es kommt bald mein Ryzen 1700x Rechner mit einer Vega 64. Dafür möchte ich meinen bisherigen HP w2448hc ablösen. Am meisten stört mich die vertikale Blinkwinkelabhängikeit und der schlechte Kontrast - man erkennt in vielen Spielen einfach kaum was, z.B. Gegner in dunklen Ecken usw. Außerdem möchte ich von 60 Hz auf 144 Hz. Wobei der HP damals laut Prad die Referenz unter den TN Monitoren war....
Eigentlich möchte ich einen Monitor mit folgenden Kriterien:
Gibt es so einen Monitor?
Falls nein, dann:
Als "Kompromiss" für die nächsten paar Jahre (bis der obige Monitor verfügbar ist), habe ich nun folgende Kriterien (fast wie oben):
Falls euch noch Infos fehlen, lasst es mich wissen.
Es kommt bald mein Ryzen 1700x Rechner mit einer Vega 64. Dafür möchte ich meinen bisherigen HP w2448hc ablösen. Am meisten stört mich die vertikale Blinkwinkelabhängikeit und der schlechte Kontrast - man erkennt in vielen Spielen einfach kaum was, z.B. Gegner in dunklen Ecken usw. Außerdem möchte ich von 60 Hz auf 144 Hz. Wobei der HP damals laut Prad die Referenz unter den TN Monitoren war....
Eigentlich möchte ich einen Monitor mit folgenden Kriterien:
- 21:9 Format
- 3440x1440
- ~34"
- 144 Hz
- FreeSync, gut implementiert mit einer Range zwischen 30 und 144 (meinetwegen auch zweigeteilt)
- Schnell genug für FPS (Overwatch & co.)
- Halbwegs vernünftige Farbdarstellung
- Hoher statischer Kontrast
- optional: gute Blinkwinkel
Gibt es so einen Monitor?
Falls nein, dann:
Als "Kompromiss" für die nächsten paar Jahre (bis der obige Monitor verfügbar ist), habe ich nun folgende Kriterien (fast wie oben):
- 27"
- 2560x1440
- 144 Hz
- FreeSync, gut implementiert mit einer Range zwischen 30 und 144 (meinetwegen auch zweigeteilt)
- Schnell genug für FPS (Overwatch & co.)
- Halbwegs vernünftige Farbdarstellung
- Hoher statischer Kontrast
- optional: gute Blinkwinkel
- Iiyama GB2760QSU
- Zowie XL2730
- Wie sind die Unterschiede hinsichtlich meiner Kriterien?
- Benutzen beide das gleiche Panel?
- Gibt es bessere Alternativen?
Falls euch noch Infos fehlen, lasst es mich wissen.
Zuletzt bearbeitet: