[Kaufberatung] 22" - Chimei?

ulmi_diem

Lieutenant
Servus, ich bin auf der Suche nach einem 22", auf dem man problemlos zocken kann. Der Moni sollte ein non-glare Panel haben und darf maximal um die ~270 Euro kosten. Bin eigentlich hochzufrieden mit meinem derzeitigen Monitor, allerdings wäre ein Widescreen schon deutlich toller. Bei meiner kleinen Recherche bin ich auf folgendes Modell gestossen:

Chimei CMV 222H
Hat den zufälligerweise jemand von der CB-Community? Würde mich über ne Empfehlung freuen. Vom Samsung 226BW bin ich nicht so überzeugt, da man öfters von minderwertigen Panels liest. Ein Freund von mir hat anscheinend so eins erwischt und es hat abartig geschliert bei Filmwiedergabe und beim Spielen.

hey,

hab den chimei im dezember gekauft und nach 10 tagen wieder zurückgegeben.
imo ein absolut fades bild und zieht stellenweise enorme schlieren. (hatte team fortress 2 und warsow drauf gedaddelt -> sehr verwirrendes bild)

hab mir danach den hp w2207h zugelegt und bin absolut zufrieden. um einiges kräftigeres bild und schlieren sind kaum zu bemerken. (aber wohl nichts dich, da spiegelnd)

naja, den monitor selbst kenn ich nicht. aber chimei ist einer der panel produzenten dieser welt. insofern würde ich den einfach mal online bestellen, und mir selbst ein urteil von dem monitor machen.
wenn er schon bei prad ordentlich abgeschlossen hat, warum dann noch mehr fragen dazu stellen? einfach gucken und selbst beurteilen, das ist doch wohl das einzige was am ende zählt. dass du zufrieden bist!
zur not kannste den monitor ja immer noch zurückschicken...

Ist mir schon bewusst, aber es geht ja speziell um den Chimei ;)

Zurück
Oben