Kaufberatung 22" fürs Gaming

SuRReaL21

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,
mein alter 19" von Dell ist ganz schön in die Jahre gekommen und da ich gerne auf dem Stand der Zeit bleiben will, würde ich mir gerne einen guten 22-Zoller kaufen; hauptsächlich zum Zocken.
Da ich im Monitor-bereich leider nicht sehr bewandert bin, würde ich euch gerne fragen, ob ihr vielleicht Empfehlungen für mich habt. Es sollte ein qualitativ hochwertiger Monitor im Preissegment bis 300€ sein.
Vielen Dank schonmal :)

keine falsche bescheidenheit, kauf dir keinen 22"i mehr, nimmt gleich nen 24", ärgerst dich sonst

würde auch auf einen 24Zoll setzen. ich bin sehr zufrieden mit meinem 22" von Samusng aber bin mir schon am überlegen ob noch ein 24Zööler da zu kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
walter09 schrieb:
keine falsche bescheidenheit, kauf dir keinen 22"i mehr, nimmt gleich nen 24", ärgerst dich sonst

wieso sollte ich mir ärgern :p was spricht denn gegen einen 22er und eher für einen 24er?

22" is veraltet, das war vor ein paar jahren noch der hit, jetzt wo es 24" so billich gibt, kannste des aber in wirklich jeder hinsicht vergessen

wer sich heute noch einen 22" kauft oder einen zum kaufen empfiehlt wird... :stock:

bis 200€ bekommst sehr gute 22" ....bis 300€ sehr gute 24"

- kannst dich ja hier in den sammelthread´s 22 & 24" mal einlesen ....da werden schon sehr
gute TFT´s erwähnt .....ansonsten prad.de ist auch ne sehr gute anlaufstelle.

Alles klar, ich habe mich mal in den Kaufberatugsthread der 24"er eingelesen und schwanke hauptsächlich zwischen 2 Modellen und zwar:

1. http://geizhals.at/eu/a327074.html
2. http://geizhals.at/eu/a335052.html

Welchen von beiden findet ihr empfehlenswerter für meine bedürfnisse?
Vielleicht noch andere Vorschläge?

Thanks a lot :)

Entscheidungen, Entscheidungen ... schwer schwer :P

Edit:
Ich habe momentan eine HD 4870 X2 verbaut, die 2 DVI-Ausgänge hat, aber HDMI supportet. Wenn ich jetzt via HDMI-Adapter das Signal an den Bildschirm senden lasse, bringt mir das dann im Vergleich zu DVI irgendwelche qualitativen Vorteile, oder wirkt sich das via Adapter vielleicht sogar negativ auf die Verarbeitungsrate aus, weil das signal ja irgendwie kompiliert werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner stelle keinen von den hier vorgeschlagenen TFT´s nehmen, das sind alles geräte mit TN panel. Die dinger verändern schon die farbe oder helligkeit wenn man nur den kopf ein wenig bewegt, das wäre für mich ein absolutes no go.

Also ich habe mir vor nem halben Jahr den HP w2228h (http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a350962.html) gekauft und muss sagen, dass der nicht schlecht ist.
In erfahrungs berichten habe ich von einem Blau-stich gelesen. Dies bewahrheitete sich aber nicht.
Von der größe her sollte ein 22" reichen. 24" finde ich ein bisschen übertrieben (man muss schon ein bischen weiter weg sitzen. Zudem muss das mit der Grafikkarte passen (ich habe z.z. 8800GTS 512MB). Die meisten (ausser Crysis) spiele ich auf der höchsten grafik einstellung.

Tipp: lies dir erfahrungs berichte durch, vergleiche und entscheide dich dann. Die besten Hersteller sind HP, Samsung und LG

Stieg schrieb:
Ich würde mir an deiner stelle keinen von den hier vorgeschlagenen TFT´s nehmen, das sind alles geräte mit TN panel. Die dinger verändern schon die farbe oder helligkeit wenn man nur den kopf ein wenig bewegt, das wäre für mich ein absolutes no go.

Ich habe doch geschrieben, dass ich den TFT hauptsächlich fürs Gaming brauche und nicht für professionelle Bildbearbeitung. Nicht-TNs wären fürs Gaming sogar eher kontraproduktiv wegen des Delay. Was bringen mir authentische Farben, wenn das Bild im zwei- bis dreistelligen ms-bereich dem geschehen hinterherhängt? :p;)

Zurück
Oben