Kaufberatung 22-Zoll Monitor

CuddlyBunny

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
164
Hallo allerseits,

ich suche einen 22-Zoll Monitor (muss 22-Zoll sein, da ich zwei andere 22-Zoll Bildschirme habe und ich einheitlich bleiben möchte). Nun brauche ich Empfehlungen, 22-Zoll scheint ja keine sehr gängige Größe mehr zu sein und ich finde nur noch sehr sporadisch überhaupt 22-Zoll Modelle, geschweige denn Modelle bei denen man sagen könnte: "Das ist ein sicherer Kauf, nehm' ich doch einfach den!".

Auflösung bitte 1920x1080. Bei der Qualität interessieren mich vorrangig Farbdarstellung und Verarbeitung. Außerdem braucht der Bildschirm einen HDMI Anschluss. Sonst krieg ich den nicht an meine GTX 770 ran, denn die beiden die ich momentan nutze haben beide nur VGA und DVI, keinen HDMI und die Grafikkarte hat nunmal nur zwei DVI Anschlüsse und einen HDMI Anschluss.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet die auf meine Wünsche passen.

Greetz,
- Bunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf folgende zwei Modelle gestoßen:

Dell U2414H 24" - 214,90€
AOC I2369VM 23" - 148€
LG 22EA63V-P - 22" - 118€

Da ich keine wirklich überzeugenden 21,5" Modelle finden kann, beziehungsweise die 23" und aufwärts einfach um einiges solider wirken, habe ich mir überlegt meine alten beiden zu verkaufen und mir direkt drei neue zu kaufen.

Die o.g. Modelle wirken wirklich sehr solide auf mich, vor Allem habe ich noch keine negativen Erfahrungsberichte über die beiden Bildschirme gefunden, weder auf Amazon noch auf anderen Seiten via Google.

Kann mir jemand andere Bildschirme in der Preisklasse (auf keinen Fall teurer als der Dell, der ist mir schon fast zu teuer um ihn 3x zu kaufen, weshalb er evtl. aus dem Rennen fällt, aber habe auch überlegt ob das Dell-Modell auch 2x reicht) nennen die in der Verarbeitung solide sind und gute Farbdarstellung durch IPS besitzen? Alles andere interessiert mich eher weniger. Sollte über HDMI oder DVI anzuschließen sein. Dünner Rand wäre auch vorteilhaft wenn ich die so aneinander angrenzend aufstelle.

Greetz,
- Bunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den oben genannten AOC bei mir stehen/hängen und kann dazu folgendes sagen.

Die Verarbeitung, die du da angesprochen hast, ist nicht die beste.

wackliger Standfuß und fühlt sich nicht sehr wertig an, was bei bei dem Preis, wie ich finde, absolut i.O. geht.
Ich habe nicht mehr erwartet und der wacklige Standfuß stört mich auch nicht, da er bei mir an der Wand hängt.

Sonst kann ich den Monitor empfehlen.
Den Farbraum finde ich i.O und ich finde er hat halt ein sehr schönes Design ;)
 
Naja ein wackliger Fuß ist ja nicht das einzige Merkmal an dem man die Verarbeitung festmachen kann/sollte.
 
Update: Habe mir den Dell U2414H 24" geholt.

Sehr gut verarbeitet, Farbdarstellung durch das IPS Panel echt erste Sahne und die Reaktionszeit merke ich beim CS:GO zocken nicht.
Direkt nen zweiten davon hinterher bestellt werde damit jetzt ein Dual Screen Setup aufbauen. Triple ist doch ein wenig zu viel für mich denke ich.
 
Zurück
Oben