Kaufberatung 22 Zoll

sebastian_34

Lt. Commander
Überlege derzeit mir einen 22 Zoll TFT zu kaufen.

Vorher würde ich aber gerne wissen,ob es sich auch lohnt,von meinem jetzigen 19 Zoll Samsung SyncMaster 931c (gerade 7 Monate jung) auf einen 22 Zoll umzusteigen?

Welche Vorteile hätte ich bei eine 22 Zoll speziell für spiele?

Nutze den PC am meisten fürs onlinespielen der Rest geht fürs surfen etc drauf.

Zum Budget hätte ich ca 250 Euro zur verfügung.

c y a

hp w2207h käme ev. auch noch in frage. kostet zwar 20 euro mehr, die ist er aber auch wert. grade bei bildschirmen sollte man nicht am falschen ende sparen. das pc innenleben wird regelmäßig aktualisiert, mit einem 22" wirst du mindestens 2-3 jahre glücklich sein, möglicherweise auch noch länger.

Hallo,

ich habe den hier (DELL E228WFP) und ich muss sagen bin sehr zufrieden damit.
Habe einen auf der Arbet, hängt per HDMI an meinem Notebook und zu hause einen per DVI an einer 6600GT.

Welchen könnt Ihr bis max 210EUR empfehlen?
Eher für Office und langsame Spiele.

greetings

supaman schrieb:
hp w2207h käme ev. auch noch in frage. kostet zwar 20 euro mehr, die ist er aber auch wert. grade bei bildschirmen sollte man nicht am falschen ende sparen. das pc innenleben wird regelmäßig aktualisiert, mit einem 22" wirst du mindestens 2-3 jahre glücklich sein, möglicherweise auch noch länger.

HP w2207H würde auch ich empfehlen. Ich habe zwar den älteren w2207 (ohne HDMI Anschluss) bin aber voll zufrieden.

Ich hab mir den 223bw von Samsung angeguckt und mich bisschen eingelesen. Und abgesehen vom Preis (knapp über 200) und von den 5ms Reaktionszeit hab ich keinen Unterschied gesehen? Hab die im Geizmarkt auch mal nebeneinander gestellt... *Geld zusammenkratz*

@Gentlem4n der 223bw hat # Kontrast (max.): 1000:1 (dynamisch 3000:1)
# Reaktionszeit: 5 ms

die 5ms zum spielen reichen mir nicht da ich jetzt 2ms da würde ich ein schritt zurück machen sorry

hatte den hier im Auge 22" LG Electronics L226WTQ 1680x1050 ana/dig

Ultra Schnelles Panel mit kurzer Reaktionszeit von nur 2 ms
- Ultra hoher Kontrast von 3000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

nur habe ich gelesen bei geizhals unter Bewertung das es da relativ mehr kontra als pro gibt.

was ich allerdings davon halten soll vo den Bewertungen kann ich nicht richtig ordnen ob sie auch der wahrheit entsprechen.

denke das mus jeder für sich austesten oder was meint ihr?

Stimmt culo nur ne andere preisklasse hat er

greetz

sebastian_34 schrieb:
@Gentlem4n der 223bw hat # Kontrast (max.): 1000:1 (dynamisch 3000:1)
# Reaktionszeit: 5 ms

die 5ms zum spielen reichen mir nicht da ich jetzt 2ms da würde ich ein schritt zurück machen sorry

hatte den hier im Auge 22" LG Electronics L226WTQ 1680x1050 ana/dig

Ultra Schnelles Panel mit kurzer Reaktionszeit von nur 2 ms
- Ultra hoher Kontrast von 3000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

nur habe ich gelesen bei geizhals unter Bewertung das es da relativ mehr kontra als pro gibt.

was ich allerdings davon halten soll vo den Bewertungen kann ich nicht richtig ordnen ob sie auch der wahrheit entsprechen.

denke das mus jeder für sich austesten oder was meint ihr?
Dir sollte nur klar sein das die 2ms oder 5ms auch etwas... fantastisch sind. Du solltest die Monitore lieber mal selbst testen. Manche hersteller geben 2ms an, und trotzdem sind schlieren z.b erkennt bar, und andere stehtn 10ms und da sind keine zu erkennen. Die schreiben viel wenn der Tag lang ist.

Das es so krass ist hätte ich nicht gedach GameRsT.

Aber irgendwo mus ich mich doch halten Test etc.

Ich mein bin jetzt nicht gerade unzufrieden mit meinen 931c syncmaster von samsung aber die Zeit tendiert halt zum 22.

Einen halbwegs neutralen Test was das preis/leistungsverhältnis bewertet,währe für mich persönlich sehr hilfreich.

da die Bewertungen bei geizhals etc alle sehr schwammig sind leider.

hast mal die bewertungen zu dem produkt link in meinem 1. beitrag gelesen

prad.de bietet ein großes Forum mit vielen Tests...

Darf man hier zur Prad verlinken?! -> warum nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben