Kaufberatung 24" - Allrounder für Office,Surfen und Games - max. 300€

seb7o schrieb:
Ja jetzt halt mal den Ball flach. Die 250 cd/m² sind korrekt (258,5) und ich nutze ihn auf dieser Helligkeit. Das Schwachsinnig zu nennen ist anmaßend.
Angesichts von #7 ... nö, höchstens ein bisschen.
seb7o schrieb:
Es kommt wohl doch bitte immer drauf an, wie Hell die Umgebung ist
Jein. Wenn ich "am Abend" schreibe, meine ich eher nicht die Abende, wo man 30 Watt LED-Licht im Rücken ungedimmt brennen lässt, nur um den Mist-Monitor zu ertragen.
seb7o schrieb:
und es ist immer noch Geschmackssache. Insbesondere könntest du den ja auch auf 0% nutzen.
Nö. Die empfohlene Helligkeit fürs Büro (nach TCO) liegt bei 125-150cd/m². Das kann dieser AOC nicht einmal auf Stufe 0 einstellen.
seb7o schrieb:
Bei LED Hintergrundbeleuchtung finde ich den Stromverbrauch irrelevant, da solltest du eher auf die Hz schauen.
Und da ist er ja, der Rebound-Effekt. Nein, relevante LEDs sind nicht um eine Größenordnung (oder gar mehr als zweistellige Prozentzahl) effizienter. Tatsächlich spielen LED und CCFL in etwa der gleichen Liga. Kannst ja gern die Geizhals-Suche nach LED und CCFL-Backlights aufschlüsseln und nachschauen, wieviele CCFL-Geräte schon Effizienzklasse B hatten (G2460PF hat je nach Händler mal C, mal B, vermutlich hat der Hersteller nachträglich nachbessert).
 
Snipi schrieb:
Denke da kann man nicht viel verkehrt machen oder ?

Ja für den Preis sind die beiden gar nicht mal schlecht. Viele meinen das Eizo das Maß aller Dinge sei. Ob in dem Preisbereich auch, leider keine Ahnung. Müsste man mal nach Tests im Netz suchen und ob der Aufpreis von 150€ zu den restlichen Herstellern gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Oben