[Kaufberatung] 24" für Gamer

kentobi

Ensign
Servus!

Ich hab schon gegoogelt und hier den Kaufberatungsthread durchgelesen, aber ich würde gerne noch ein paar zusätzliche Meinungen einfangen.

Also ich möchte mir einen 24" TFT zulegen, grundsätzliche Vorstellungen:
* unter 5 ms
* unter 80W Verbrauch
* unter 250€

Ich hab mir schon ein paar angeschaut und mir schweben zur Zeit der LG Electronics Flatron W2452TX und der Samsung SyncMaster 2433BW vor.
Keiner von beiden hat LED-Backlight Technik oder? Mit dieser Technik bin ich auch nicht ganz vertraut, vielleicht kann mir jemand Links geben oder erklären was die Vor und Nachteile sind und obs für nen Gamer-PC Sinn macht.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge!
Ich danke schonmal für alle informativen und meinungsgebenden Posts!

benq G2420hdb

full HD 24" 170€

s4smo schrieb:
Den hab ich auch. Kann ich nur empfehlen für Games und Filme. :)

Dem schließe ich mich mal vollständig und kommentarlos an.

Danke schonmal für die Rückmeldungen, ja der 2450H sieht echt gut aus, 200€, 2ms, und sieht auch schick aus

www.prad.de

Hat mir auch sehr in meiner Entscheidung geholfen als es um meinen Dell Ultrasharp 3008WFP ging :D

Unter Kaufberatung findeste auch Gamer 24" ....

da so viele den P2450 favorisieren ist er auch jetz mein favorit
komisch nur dass bei prad 24er gamer tfts der gar nich gelistet is ^^

Ich habe mir mal gerade den P2450H angesehen. Es scheint sich da wirklich um ein gutes Produkt zu handeln.

Zwei kleine Dinge stören mich persönlich jedoch:

1. Die Farbe des Geräts. Was man auf den meisten Produktfotos sicherlich nicht oder nur kaum erkennt, er ist nicht einfach nur schwarz und nicht nur glänzend, er hat auch einen leichten, je nach Licht sicherlich auch deutlichen, Farbakzent. Offiziell heißt die Farbgebung Rose Black, wie empfindet ihr diese? Mein Geschmack wird damit vermutlich nicht getroffen. Mit dem Glanz könnte ich mich noch anfreunden, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass es mir möglichst schlicht besser gefallen würde. Da sieht die Auswahl zur Zeit nicht so gut aus, es gibt leider sehr viele dieser neuen stylischen Geräte.

2. Die Auflösung. Schade, dass er 16:9 und somit nur 1920 x 1080 Pixel bietet. Würde er im 16:10 Format mit 1920 x 1200 Pixel kommen, wäre er für mich, abgesehen vom Äußeren, wohl der Kauftipp schlicht hin in seiner Preisklasse, mir wäre er dann sogar noch bis zu 50 Euro mehr wert. Was 16:10 Monitor betrifft fängt die richtige Auswahl erst ab 250 Euro an, mit 200 Euro steht der P2450 also schon ganz gut da.

Aber die Farbe? Ich weiß es nicht, vielleicht bewerte ich das auch über oder vielleicht bin ich durch ein paar Produktbilder, die Google ausgespuckt hat, etwas verunsichert. Mal schauen, vielleicht hat ihn ein Elektronik-Markt in meiner Nähe da, ich befürchte aber nicht! Mit 16:10 und schlichterem Design wäre ich besser bedient, aber das würde mich nach aktuellem Stand 50-100 Euro mehr kosten, je nach Marke und Modell, bevorzugt Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
@hellfire
Also mein P2450H ist schwarz wie die Nacht. Ich wollte eventuell ohnehin einen kleinen Review schreiben, kann also bei Bedarf auch mal ein Paar Fotos mit der Digicam machen wenn dir das was hilft.
Ich persönlich sehe da keinen Rotstich im Schwarz...

Das mit 1920x1080 ist natürlich richtig, mir persönlich gefällt das ganz gut aber das muss jeder je nach Gusto entscheiden

Naja, dank 16:10 beziehungsweise 1920x1200 Pixel muss man ja auf 16:9 beziehungsweise 1920x1080 Pixel nicht verzichten, insofern bekommt man nur mehr und das wäre mir persönlich auch einen kleinen Aufpreis wert. Nur, ich habe mir die Produkte von Samsung mal angeguckt, die größeren Geräte sind nicht ganz auf den gleichen technischen Stand, da hat der P2450H schon einen besseren Kontrast und eine bessere Reaktionszeit. Aber, wie kann das sein, dass deiner nur schwarz ist? Verwechsel ich da gerade etwas? Auf der offiziellen Produktseite steht doch als Farbe Rose Black und wenn ich mir Produktfotos dazu anschaue, erkenne ich auch diesen Farbakzent? Dass es ihn auch nur in Schwarz gibt, wüsste ich nicht, könnte natürlich sein? Hmhm.

Ich bin zwar n bisschen Farbenblind aber so schlimm ists dann doch nicht.
Der Schimmer könnte allenfalls vom Plastikrahmen kommen. Ich mach morgen mal Fotos dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Ich glaube, da täuscht du dich, denn laut Samsung Produktinformation und Abbildung hat auch der P2470H/HD den roten Farbakzent. Ein anderes P2450 oder P2470 Gerät wird nicht auf der offiziellen Seite aufgeführt. Ich werde aber morgen mal schauen, ob ihn ein Markt in meiner Nähe da hat, wovon ich leider nicht ausgehe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie den älteren 2443BW da haben, siehe mein Anliegen hier. Aber vielleicht ein anderes gutes Modell. Generell ist die Vorrätig- und Lieferbarkeit vieler Geräte zur Zeit irgendwie ziemlich schlecht, selbst bei Amazon heißt es, in 1-2 Monaten versandbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne Fotos machen aber bei dem Momentanen Sch*** Wetter sieht man nicht viel und meine Deckenlampe ist auch hinüber. Ich finde trotzdem keinen Rotstich. Aber auch auf den Bildern im Internet schon nicht.

Ich glaube ich täusche mich da nicht ;) Schau einfach mal auf die HP von Samsung. Da sieht man ganz klar dass der 2450 rötlich ist. Wenn du das nicht siehst wirds vielleicht Zeit für einen neuen Monitor ;)

So, war mal eben in zwei Märkten, und was soll ich berichten, hatten beide nicht die Geräte da, die ich mir hätte angucken wollen, aber immerhin ein anderes Modell, glänzend und auch mit rotem Akzent, also, mir persönlich gefällt das mal gar nicht, und dann noch die Geräte mit den komischen Glaßfüßen, auch wenn es Plastik ist, geht für meinen Geschmack mal gar nicht. Es sieht schlecht aus für meine Monitor-Wahl. Da muss ich wohl warten, bis dieser Design-Wahn mal wieder etwas abnimmt. Aber das kann noch dauern. :D

Zurück
Oben