Kaufberatung 24" Monitor

Lacs.

Lt. Commander
huhu leute,

suche ein 24" Monitor für maximal 160€(+- 20€)! Weil auf einem 17" TFT wird es Langsam zu Eng und dann mit meiner neuen Grafikkarte das sie sich nicht unterfordert.

Wichtig ist mir:
•Eine auflösung von min. 1920x1080
•HDMI
•Er sollte Schwarz sein mit Klavir optik
•Gute Reaktionszeit
•HD
•Gutes und scharfes bild

Eher nicht so Wichtig bzw. unnötig :
•DVI
•Eingebaute Lautsprecher
•Wenig Stromverbrauch

MFG

DerGrueneTee

Bei fragen oder sowas oder Fehlende angaben bitte sagen.!

Zuletzt bearbeitet:
Haste dich mal generell umgeschaut im Blödmarkt und Co.?

Samsung wäre ja zumindest von der Optik her gut.
HDMI ist ja ungefähr DVI.. also nur simplen Adapter dran.
Und 1920x1080 ist FullHD.

ansonsten noch: prad.de

@Augen1337; Danke nun weiß ich das 1920x1080 FullHD ist. Ist die Qualität per HDMI besser?
@Brandigan; Danke für die Vorschläge. Welche is nun der Bessere?

MFG

DerGrueneTee

Bei HDMI wird auch Sound übertragen, ansonsten ist es das gleiche wie DVI. Wenn der Monitor also keine Lautsprecher hat, ist DVI oder HDMI völlig egal.

Ich nähme den BenQ, da ich mit meinem sehr zufrieden bin und bon HannsG noch keinen zu Hause hatte. Dafür ist der HannsG etwas größer, nämlich 24,6". Bleibt dir überlassen :)

Danke Brandigan ich werde mal schauen. villt. gibt es ja noch andere vor schläge.

MFG

DerGrueneTee
Ergänzung ()

*PUSH*

Kommt schon leute dürfte ich noch ein Paar vorschläge hören?
(:
Bin für alles offen. Der preis ist 160 € +- 20-30€.

MFG

DerGrueneTee

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir zwei stück empfehlen. War gestern im MädlesMarkt und hab mir die angeschaut.

Der erste der LG E2350V kostet 180 €

----->http://www.conrad.de/ce/de/product/413235/LG-23-TFT-E2350V-PN/0413023

Hier noch ein Review zu dem von einem hier aus dem Forum:

--> https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-flatron-e2350vr.808649/

Und dann noch den Samsung P2450h kostet 195

---->http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...YQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291450426&sr=8-1

Beiden haben diverse Vor- und Nachteile:
Der Lg ist leider nur ein 23" Bildschirm, hat aber dafür die LED Technik und so paar sachen wie Umgebungshelligkeitsanpassung und so.
Der Samsung ist dafür ein 24", hat aber KEINE LED Beleuchtung.
Ansonsten sind beide Top Bildschirme. Ich würde den LG nehmen bzw werde ihn vllt kaufen demnächst.

LG

Zum oben vorgeschlagenden Asus, reiche ich mal den noch ins Feld ein.

ASUS VW246H

Hier nen Test dazu:

Test

Ich sitzte gerade vor dem und bin super zufrieden. Den gibt es 2 Varianten mit unterschiedlicher Ausführung. Musst dann den mit HDMI nehmen.
Ansonsten hat er auch Klavieroptik und den Rest deiner Wünsche.
Zum Zocken und Film-Gucken bestens geeignet.

Btw. man muss erst einmal das Bild einstellen, um zufrieden zu sein. Das will ich noch hinzufügen. Kann je nach Können und Glück 15 - 60 min dauern.

Guck ihn dir mal ab. Preise musst du dann vergleichen.

Ach stimmt habe was vergessen zu sagen.Es soll bei Alternate oda Hardwareversand gekauft werden.

Habe mal ein Paar raus gesucht.Könnte ihr mir bitte sagen welche der beste davon ist.

1.)BenQ G2420HD (HDMI, DVI-D (HDCP), schwarz)

2.)HannsG HH241HPB (HDMI, Sound, schwarz (hochglanz))

3.)Asus VH242H (DVI-D (HDCP), HDMI, Sound, schwarz (hochglanz))

4.)Iiyama ProLite E2407HDS-B1 (HDMI, DVI-D, Sound, schwarz (hochglanz))

Ich finde den Iiyama Prolite am besten. Also von der Optik her und er soll auch ein gutes bild haben.

Also könntet ihr mir mal sagen welche von denen für gut ist also von meinen Wünschen her.

MFG

DerGrueneTee

Also von deiner Liste würde ich auch zum Iiyama Prolite tendieren. Hat zumindest auf dem Papier die besten Werte und sieht schnicke aus.

Den ich meinte von ASUS gibt es auch bei Alternate. Kostet aber auch 210 Euro.

Klick

Den Asus hat mein Bruder auf dem Tisch stehen.Find den Toll aber Teuer. Also doch den Iiyama ProLite?

sehr ausführlicher userreview aus dem hardwareluxx - iiyama ProLite E2407HDS-B1 vs. Asus VH242H

computerbild 11-2010 testsieger Iiyama ProLite E2407HDSD-B1

video zum testsieger

pcwelt testbericht asus vw246h

digital-world testbericht asus vw246h

trustedreviews testbericht asus vw246h (englischsprachig)

den vw246h gibts ja schon etwas länger (2009), wie auch den iiyama, aber den ve246h mit geringerm stromverbrauch erst seit april 2010.
der vw246h hat einen höheren stromverbrauch, aber auch ein helleres bild als der ve246h.

sehr schade das es keine anständigen led-monitor in dieser preisklasse gibt. eine 5 mal längere lebenserwartung ist schon nicht schlecht, abgesehn vom stromverbrauch.

wenn du noch etwas mehr ausgeben würdest wär der dell u2311h vielleicht eine alternative. bisher war er mein favorit aber nach dem video Review Dell U2311H LCD Monitor (englischsprachig) bin ich mir nicht mehr ganz sicher wegen dem tinting.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zum Iiyama, wenn du kein tv am monitor guckst ist er super!

ein bekannter hat den monitor. beim fußball gucken, besonders bei schnellen szenen, bilden sich vertikale weiße balken im hintergrund. kA wie der effekt heißt aber mich würde es stören.

@apfelsaft123: Nein ich spiele nur drauf und gucke Filme mehr auch nicht.

Also ich kaufe mir dann den Iiyama ProLite E2407HDS-B1 (HDMI, DVI-D, Sound, schwarz Hochglanz) finde ich ist am besten mit der Reaktionszeit und allem.

Danke für euere Hilfe! Vielleicht kommt auch ein Erfahrungsbericht mal schauen.

MFG

DerGrueneTee

Zurück
Oben