Kaufberatung: 24" Tft ohne TN mit guter Reaktionszeit

FerrariF100GT

Lieutenant
Hi,
ich bin am überlegen mir in naher Zukunft einen neuen Tft zu holen.
Ich bin es aber leid mit den ewigen TN Panels wenn ich nur etwas den Kopf bewege verändern sich die Farben. Da ich ab und zu was mit Photoshop mache weiß ich nie wie die Farben jetzt in "echt" aussehen.

Ich spiele aber auch relativ viel. Also Hauptsächlich Gaming und Office + ab und zu Grafik.

Deswegen sollte der Monitor über eine gute Reaktionszeit verfügen und keine Schlieren ziehen.

Preis ist generell erstmal egal. Möchte nur einmal eine kleine Auswahl anschauen die für mich am besten wären.

THX

In der Preislage wirst du immer mit einem Kompromiss leben müssen. Alle TN Panels haben das Problem mit den sich ändernden Farben und es gibt unter 500,-€ kein wirklich spieletaugliches VA-Display. Seit kurzer Zeit werden zwar VA-Monitore von Novita/Yuraku für unter 400,-€ angeboten, aber dies sind wirklich extrem billige Teile, bei denen man bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit einige Abstriche machen muss. Wenn man ein funktionierendes Modell erhält, sicherlich ein Schnäppchen. Ich habe dir einmal die fünf preiswertesten Monitore zusammengestellt, die alle deine Anforderungen erfüllen. Nur der Acer ist eher ein reiner Büromonitor, dafür aber sehr günstig.

Interessant, Prad speichert also in der URL nicht ab, wenn man Monitore abgewählt hat. Meine Liste bestand aus Acer AL2423W, LG Flatron L245WP, Dell 2407WFP, NEC LCD2470WNX und BenQ FP241W. Den Hyundai kenne ich noch nicht, dafür ist er zu neu am Markt.

joa die sehen alle recht schick aus besonders der dell nec und lg. Ich werde wohl noch ne weile warten und hoffe das die Preise fallen. Mit den Modellen hätte ich schonmal eine gute Auswahl!

Danke für die Arbeit!!

Schließe mich Ph4nt0m an und empfehle auch den Eizo S2431, er ist zwar teurer, aber den Kauf bereut man sicher nicht, dazu kommt die lange Garantiedauer. Das Bild ist wirklich brilliant und imo auch voll spieletauglich.

Ich besitze den besagten S2431 von Eizo seit ca. einem Monat und bin sehr sehr zufrieden damit. Die Ausleuchtung ist hervorragend, das Bild wie zu erwarten einwandfrei. Beim Spielen gibts auch nichts zu kritisieren. Kann das Gerät also durch und durch empfehlen.

Eine Frage wie sieht es mit der Farbgenauigkeit aus? Also in Sachen Color Management sRGB wenigstens tauglich das Eizo S2431? Bzw. lässt es sich mit dem die Farbe vernünftig mit einen Spyder oder ähnlichen vernünftig kalibrieren und hat es auch einen sRGB-Farbraum...?

Ah danke, ist ja so eine Internetseite. Hättest aber dennoch die Frage hier beantworten können :cool_alt: ;) Ich glaub ich mach besser einen eigenen Thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben