Kaufberatung 24'' TFT

hab nicht vor, das forum hier zuzuspamen. der eine thread sollte eher ne allgemeine kaufsberatung sein und der andere die zock-tauglichkeit der 24'' genauer abklären.

jedenfalls danke ich euch für die beratung. als favoriten werden hier der DELL 2407 WFP und der Eizo S2431W gehandelt.

benutzt der BenQ FP241W dasselbe pannel wie der LG? BenQ ist der einzige, den ich noch checke, weil er recht günstig zu haben ist und vom design her auch passt.

Nein benutzt er nicht wenn du noch bis Anfang Septmber warten kannst kann ich dir zum BenQ nen Testbericht schreiben ;)

Auf chip.de ist gerade ein 24'' Test, der Dell hat trotz bester Bildqualität nur den 3. Platz belegt, und warum? Weil die Profis von Chip es nicht hinbekommen haben, den Pivotmodus zu finden. Nenene, waren wohl wieder Aushilfspraktikanten von Computerbild zu Gast...

EIZO 24" Zoller finde ich am besten, unglaubliches Bild, muß aber zugeben das ich nicht mal weiß welches Pannel der hat, aber wenn man den neben anderen 24"ern sieht sticht er sofort positiv ins Auge, Hammer Gutes Bild ! Eizo S2410W-BK

dahum schrieb:
Auf chip.de ist gerade ein 24'' Test, der Dell hat trotz bester Bildqualität nur den 3. Platz belegt, und warum? Weil die Profis von Chip es nicht hinbekommen haben, den Pivotmodus zu finden. Nenene, waren wohl wieder Aushilfspraktikanten von Computerbild zu Gast...

ts, ich weis ja nicht aber für mich zählt das Bild und nicht irgendwelcher ausstattungsschickschnach und menüführung. meist stellt man sich den moni einmal ein und dann wird das OSD nie weider aufgerufen. zudem ist das desgin das schönste.

ganz im notfall kann man auch im treiber die anzeige ja um 90° über anzeige kippen. ich würd auf alle fälle auch den dell nehmen. ^^

zlico schrieb:
Nein benutzt er nicht wenn du noch bis Anfang Septmber warten kannst kann ich dir zum BenQ nen Testbericht schreiben ;)

kaufst du dir den BenQ FP241WZ (mit AMA Z Technologie) oder den günstigeren BenQ FP241W?

aha, hab was gefunden dazu (zitat idealo.de): Hinzu kommt der BenQ FP241W Z, der als erster LCD-Monitor weltweit die neue AMA Z Dynamic Video Processing Technologie verwendet. Dadurch wird insbesondere die Bildqualität in den Display-Ecken optimiert. Dieser Monitor möchte sich als Entertainment Center in den Büros und Wohnzimmern einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja ich kaufe mir den BenQ FP241W die Z Version hab ich mir auch schon angeschaut da sie aber in Deutschland nicht verkauft wird ( laut BenQ ist die Nachfrage zu niedrig obwohl das Gerät noch nie im Handel war )
es gibt wohl manche Deutsche Shops die ihn verkaufen aber darauf gibt BenQ DE keine Garantie der Shop wo ich gefragt habe behauptet wohl was anderes und das ich es über ihn laufen lassen kann aber da ist mir das Risiko zu hoch man weis ja nie wie es mit dem Shop in 2 Jahren aussieht und nachher steh ich alleine da darauf hab ich auch keine Lust deshalb kauf ich mir denn W udn nicht die Z Version.

Dazu kommt noch das die wo denn WZ haben diese Funktion garnicht benutzen weil sie unnötig ist wie mir schon 2 Besitzer erklärt haben.

Also ich war auch schon bei einem um denn BenQ FP241W anzuschauen und mir gefiel er ganz gut weshalb ich ihn mir jetzt auch bestelle aber wie gesagt kann ich ihn erst Ende August bestellen das wäre dann 28.08.07 also Anfang September müsste der da sein ;)

Zurück
Oben