[Kaufberatung] 24 Zoll höhenverstellbar

capo316

Lt. Junior Grade
Ich suche einen 23/24 Zöller mit Höhenverstellbarkeit.

Habe z.Z. einen LG W2442PE da zum testen. Da brummt allerdings das Netzteil, ansonsten gefällt mir der Monitor recht gut. Habe außerdem noch einen Dell U2311H bei dem mir die Anti-Glare-Folie aber dermaßen Augenkrebs bereitet, dass ich ihn leider nicht behalten kann!

Der neue Monitor sollte spieletauglich sein und eine recht gute Helligkeitsverteilung haben (wenn ich ein schwarzes Bild anschaue soll auch der ganze Monitor schwarz sein und keine Lichthöfe haben.)

Das wichtigste ist die Höhenverstellbarkeit. Was kommt da außer dem LG noch in Frage. Achja und bitte kein IPS, da kommen meine Augen leider anscheinend nicht mit klar!

Budget ca.: 200 €

rs4 schrieb:
Nichts für ungut, aber dann solltest du dringenst zum Augenarzt!

Zum Monitor:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&plz=&dist=&xf=99_23%7E103_h%F6henverstellbar

EDIT: Willst du generell kein mattes Display oder nur keins von Dell?

Du solltest dich besser informieren ;). Anti-Glare-Coating wird das ganze gennant und erzeugt eine gewisse Körnung vor allem bei hellen Hintergründen. Gern auch IPS-Glitzern gennant - ein kristallines Glitzern eben.

Ich will unbedingt ein mattes Display. Der LG hat diese Körnung bswp. nicht. Das Bild wirkt viel weicher.

Tiimati schrieb:

An sich top - nur leider etwas zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes IPS Panel verwendet die gleiche Folie, somit ist eine pauschale Aussage diesbezüglich falsch.
Ich kann nur immer wieder den HP ZR24w empfehlen, kostet etwas mehr, ist dafür aber ein echt gutes Gerät.
Im Preisbereich von 200 Güros einen annähernd perfekten Monitor zu finden wird schwer.

@Tiimati
du schreibst hier aber tolle Beiträge! Er sucht ein Modell um 200€ und du empfiehlst ihm ein TN+Film 3D Modell für 320€...

Samsung Syncmaster F2380M ist wohl eventuell geeignet.

mit deinem Budget wird das allerdings schwierig mit der gewünschten Ausleuchtung. Gerade die günstigen TN Panel sind dafür sehr anfällig. Und 200€ für ein 23"/24" Display ohne TN+Film ist zu wenig.

Der NEC MultiSync EX231Wp wird wohl am ehesten deine Wünsche erfüllen und kostet 295€. Darunter gibts eigentlich nichts (wenn ich IPS mal komplett raus lasse).

MoinMoin,

zwar nur ein TN-Panel, aber ansonsten recht brauchbar:
- Samsung 2443BW
- Samsung BX2440

200.- EUR werden da u.U. nicht reichen, aber große Sprünge sind bei dem Budget einfach nicht drin.

Cu,
Chris

YouBestNotMiss schrieb:
Du solltest dich besser informieren ;). Anti-Glare-Coating wird das ganze gennant und erzeugt eine gewisse Körnung vor allem bei hellen Hintergründen. Gern auch IPS-Glitzern gennant - ein kristallines Glitzern eben.

Ich bin ganz gut informiert, z. Z. sitze ich gerade vor einem Dell U2311H. Es gibt in der Tat ein IPS-Glitzern, allerdings bezieht sich das auf dunkle Bildschirmbereiche in dem ein gelb/oranger oder bläulich/lila Schimmer sichtbar sein kann, das hat aber nichts mit Anti-Glare zutuen, sondern mit dem technischen Aufbau der IPS-Pisplays.

Vielleicht sitzt die matte Schutzschicht über dem Display bei dir nicht korrekt, dann würde das Bild pixelig und unscharf aussehen.
Mein U2311H liefer ein tolles Bild in allen Lebenslagen, dafür habe ich aber 3 Anläufe gebraucht (Pixelfehler, schlechte Ausleuchtung).

Zuletzt bearbeitet:
rs4 schrieb:
Ich bin ganz gut informiert, z. Z. sitze ich gerade vor einem Dell U2311H. Es gibt in der Tat ein IPS-Glitzern, allerdings bezieht sich das auf dunkle Bildschirmbereiche in dem ein gelb/oranger oder bläulich/lila Schimmer sichtbar sein kann, das hat aber nichts mit Anti-Glare zutuen, sondern mit dem technischen Aufbau der IPS-Pisplays.

Vielleicht sitzt die matte Schutzschicht über dem Display bei dir nicht korrekt, dann würde das Bild pixelig und unscharf aussehen.
Mein U2311H liefer ein tolles Bild in allen Lebenslagen, dafür habe ich aber 3 Anläufe gebraucht (Pixelfehler, schlechte Ausleuchtung).

Habe ebenfalls 3 Geräte getestet und mit allen das gleiche Problem gehabt. Die Augen tun irgendwann einfach weh!

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8214316 Das beschreibt mein Problem perfekt.

ynfinity schrieb:
Samsung Syncmaster F2380M ist wohl eventuell geeignet.

mit deinem Budget wird das allerdings schwierig mit der gewünschten Ausleuchtung. Gerade die günstigen TN Panel sind dafür sehr anfällig. Und 200€ für ein 23"/24" Display ohne TN+Film ist zu wenig.

Der NEC MultiSync EX231Wp wird wohl am ehesten deine Wünsche erfüllen und kostet 295€. Darunter gibts eigentlich nichts (wenn ich IPS mal komplett raus lasse).

Der Samsung soll ja lt. Amazon-Rezension nicht fürs Spielen geeignet sein. Der NEC ist nicht mehr verfügbar.

Joe Dalton schrieb:
MoinMoin,

zwar nur ein TN-Panel, aber ansonsten recht brauchbar:
- Samsung 2443BW
- Samsung BX2440

200.- EUR werden da u.U. nicht reichen, aber große Sprünge sind bei dem Budget einfach nicht drin.

Cu,
Chris

Die hatte ich beide auch schon ins Auge gefasst. Welcher ist da die bessere Wahl?

Was ist zum HP Compaq LA2405wg und ASUS VH242HL zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz auch hier noch ein kurzer Hinweis:

YouBestNotMiss schrieb:
(wenn ich ein schwarzes Bild anschaue soll auch der ganze Monitor schwarz sein und keine Lichthöfe haben.)
+
Budget ca.: 200 €
=

Widerspruch in sich ;)

Lichthöfe haben sie alle in der Preislage, nur sind sie bei meinem z.B. so gering und gleichmäßig
verteilt (schmale Bänder am oberen und unteren Rand), dass sie mich überhaupt nicht stören.

Zurück
Oben