[Kaufberatung] 24 Zoll Monitor

Wer sowieso nur ab und zu spielt, Fernsehen sieht und kein Bildbearbeiter ist, für den ist ein TN-Panel für das kleine Geld perfekt.
Den 2408WFP von Dell würde ich auf keinen Fall nehmen, da der InputLag brutal ist... ist verstehe nicht, wie es ein Mensch entweder nicht bemerken kann oder nicht bemerken will, weil es ein eigenes Gerät ist!
Für Shooter ist der Dell nichts, damit wird niemals jemand sehr gut spielen können, außer natürlich gegen kleine langsame Kinder auf "Kinder-Server".

Ich finde t-kay187 hat sich richtig entschieden. Im Endeffekt gibt es noch die Rückgaberechte und von daher kann man nichts großes falsch machen. Man muss alles immer selber testen und nicht auf irgend jemanden hören, der glaubt ein Profi oder Spezialist zu sein.

Von daher... macht euch/dir ein eigenes Bild ;)

Zwischen der TN - Panel Technologie und der (S/M) PVA - Panel Technologie liegen Welten.
Farbtreue, Blickwinkel, Kontrastverhältnis, Schärfe usw...
Um das zu wissen muss man kein Profi oder Spezialist sein. Das kann man überall nachlesen und es geht aus allen Tests hervor.
Zwischen dem Samsung und dem Dell liegen also tatsächlich Welten - Ptreislich allerdings nicht: Der Dell kostet "nur" 50 bis 100 € mehr.
In allen Tests die ich bisher über den Dell gelesen habe wird der Input Lag bei Spielen als nicht störend eingestuft.

Wenn sich jemand ein TN Panel für 350 € kauft, dann ist das absolut nachvollziehbar.
Aber für 500 € bekommt man eben schon "fast" ein hochwertiges PVA Panel.
Das Thema heißt ja Kaufberatung und ich würde eben nicht zu dem Samsung raten.

Hi,

ich habe endlich den Samsung 2493 HM erhalten und muss sagen,, dass er absolut top ist.
Wenn einer auch mit dem Gedanken spielt sich diesen zu holen kann er mich gerne um Infos fragen.

Zurück
Oben