Kaufberatung 24 Zoll Monitor

Perfect_Flip

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich suche einen Monitor fürs Gamen er sollte 24 Zoll haben

Ich kaufe mir einen Gamer PC das heißt der Monitor soll fürs Gamen und Filme gucken sein

Full HD sollte er schon haben, außerdem 16:9 und bis ca.300€ kosten

Was für Vorschläge habt ihr welchen ich mir holen soll

Habe mich umgesehen und den Samsung T24 und den LG Flatron W 2452V ins Auge genommen aber wie gut die sind das weiß ich nicht

Bin für Meinungen offen:cool_alt:

Moin Moin

Die iiyama 2409HDS sollen auch nicht so schlecht sein. Finde leider jetzt auf die schnelle kein passendes Review...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a399571.html

Wirkt von den Daten her recht ordentlich. Allerdings eben noch immer TN, aber in der Preisklasse wird man kaum was anderes finden.

Design ist natürlich Geschmacksache und iiyama ist hier natürlich wie immer etwas zurückhaltender und lässt seine Monitore in eher schlichtem Design dastehen.

Hi,

ich habe den LG W2452T. Der ist baugleich mit dem W2452V hat aber kein HDMI Anschluss und angeblich einen etwas kleineren Farbraum, war damals aber auch rund 50 Euro günstiger als der W2452V.

Ich kann nur sagen, dass ich den TFT absolut genial finde. Spielen geht perfekt und das auch, wenn du nicht in der max. Auflösung spielst. Der TFT skaliert sehr gut hoch.
Das gleiche gilt bei Filmen, auch da finde ich das Bild als sehr angenehm und klar. Normales surfen und Office geht natürlich auch ohne Probleme.

Hast du dir schon einmal den Test bei Prad durchgelesen?
Dort wird der TFT ja auch empfohlen für Spieler im 24" Bereich. Das einzige was kritisiert wird ist der zu kleine Fußständer. Also ich muss zugeben, dass wenn man auf ner LAN mit dem Monitor ist, ist das ganze schon sehr wackelig. Aber zu Hause aufm Schreibtisch, wo er ja eigentlich immer steht, ist das ganze überhaupt kein Problem. Hier steht er sehr gut und stabil. Außerdem muss man sich Fragen, wie oft man überhaupt gegen seinen Schreibtisch rennt ;)

Zu dem Samsung kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen habe. Aber prinzipiell soll Samsung ja auch gute TFTs herstellen, auch wenn sie mir (vom Design her) nicht so zusagen. Aber das ist ja Geschmackssache.

gibt es probleme mit 24" monitoren die eine auflösung von 1920*1080 haben beim zocken ?

ich möchte keine gestauchten gesichter auf dem bildschirm haben und auch keine ränder an den seiten.

wie schlägt sich da der neue ilyama ?

Die Monitore sind schon gut HDMI haben sie auch brauche aber noch Full HD bis 300€

1920*1080 ist doch Full HD und das erfüllen doch die Monitore! Bzw. Können die doch bis 1920*1200. Das liegt daran das ein TFT meist 19:10 Format hat. Hab grade mal meinen Monitor auf FullHD umgestellt, da sieht das Bild nicht so toll aus, weil er alles verzehrt (ist ja aber auch kein wunder, da 16:9 auf 16:10 gestreckt wird).

Wieso brauchst du denn unbedingt FullHD? Hast du halt bei BluRay Filmen einen kleinen Balken oben und unten. Oder versteh ich dein Problem nicht richtig?

Ich dachte bei Full HD dann ist das Bild vom Film/Spiel Qualitativ besser deswegen will ich einen mit Full HD

Wenn dein Film in 1080p vorliegt, dann in jedem Fall. Wenn der Film nicht in High-Definition vorliegt, sollte es keine große Rolle spielen, ob dein Monitor FullHD unterstützt oder nicht.

Wenn du bei Spielen eine Auflösung von 1920x1080 bzw. 1920x1200 einstellst, dürften die Kanten feiner sein, Kantenglättung ist dann nicht mehr ganz so sehr erforderlich (je nach Spiel), und ich glaube dann siehst du aus deiner Spielerperspektive mehr.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben