[Kaufberatung] 24 Zoll, WQHD & 144Hz

Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor der WHDQ (2560 x 1440) & 144Hz hat. Ich brauche kein freesync / Gsync. Es sollte ein 24 Zoll Monitor sein, aber wenn ein Monitor mit 27 Zoll ein viel besseres preis-Leistungsverhältnis hat wäre dies auch okay.

Momentan besitze ich einen BenQ XL2411Z - FHD (1920x1080) & 144Hz.

Am liebsten würde ich mein jetzigen mit einer höheren Auflösung kaufen. Das wäre theoretisch der BenQ XL2730Z jedoch hat der 27 Zoll anstatt von 24. Außerdem gibt es von diesem Monitor eine neue Version, welche über 500€ kostet und die 24 Zoll Variante hat wieder nur FHD.

Mein Preis Budget liegt bei max 400€


Mein PC:

I7 6700k
GTX 1070
16 GB DDR4 RAM

Tendiere momentan zu diesen Monitor(adaptive variante):
https://www.amazon.de/AOC-AG241QX-M...01LT04C30/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

S1lver

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
512
#3
Der Dell ist echt super, gutes Coating, gutes Panel, keine Pixel Inversion. Dazu 3 Jahre 24 Stunden Austausch bei Defekt.

Und G-Sync ist, auch wenn mans nicht unbedingt haben möchte, eine super Beigabe zu ner' Geforce. Zu dem Preis aktuell sowieso unschlagbar, da kostet selbst der AOC mit FreeSync mehr.
 

S1lver

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
512
#6
Die 27" TN WQHD 144hz Panels haben alle Pixel Inversion, bei jedem Hersteller. Obs dich stört ist subjektiv, ich habs eigentlich nur in CSGO wirklich bemerkt und gestört hat es mich nie.
Bei Dell musst du das Gamma per Software anpassen und das OSD ist sehr spartanisch.
 
Top