Kaufberatung: 2560 x 1440, 27 Zoll Monitor fürs Gaming

Roki2000

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich möchte mir einen Nachfolger für meinen Asus VS248 (Fullhd, 24 zoll, 60Hz ) kaufen.
Der Monitor sollte 2560 x 1440 ,144 Hz, FreeSync, am besten 27 Zoll wobei 24 auch noch ok wäre.
Es sollte ein TN sein, da diese besser fürs Gaming sind und ich mit der Bildqualität meines derzeitigen zufrieden bin und solange der neue nicht schlechter ist brauche ich auch kein IPS (vor allem wegen der Monitor Lotterie). Lasse mich aber bei diesem Thema noch gerne umstimmen.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut um mein derzeitiger Favorit ist der BenQ ZOWIE XL2730 27 Zoll (https://www.amazon.de/BenQ-ZOWIE-XL2730-Sports-Monitor/dp/B01H07FVBS).
Wenn ihr bessere Vorschläge habt bitte unten rein schreiben. Ich könnte auch noch ein par Monate warten falls welche richtig guten Monitore angekündigt sind.

Budget : ca 500€
Mein System:
GPU: AMD RX 580 von Sapphire
CPU: Ein i7 4790k
RAM: 16 GB

Ich spiele eigentlich alles mögliche von Skootern(BFx,Pubg,CSGO...), MMORPGs(WOW...), Rollenspiele(WITCHER ...) ...

Schon mal im voraus danke für eure Hilfe.

Im Kontext deiner GraKa die Frage : FreeSync erwünscht? (sollte man wohl einfach mitnehmen)

In Sachen Panel : TN - vs. - VA
Was schließt für dich VA aus?

Wollte mir den Monitor auch mal kaufen, aber habe mich dann doch aus Budgetgründen für eine Nummer kleiner entschieden.

Kauf ihn dir! Das Geräte ist absolut OK!

Zurück
Oben