Kaufberatung - 26'' Display

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Hey,

ich benötige einen 26'' Display, nur zum arbeiten. Er wird an ein MacBook Pro 17'' angeschlossen. Nun stellt sich mir die Frage welchen ich nehmen soll. Eingesetzt wird dieser nur im Office Bereich und zum Anschauen von Filmen.

Er muss dringend aus dem Shop PCC-Center kommen, da ich da noch einen Gutschein einlösen will.

http://www.pcc-center.de/index.php/cPath/108_109_2232/page/1/sort/4a

Welchen aus dieser Auswahl sollte ich nehmen. Der Samsung SyncMaster 2693HM stellt mit 625 Euro für mich das Preislimit dar, das ich ausgeben will, jedoch scheint er mir im Vergleich zu anderen Shops maßlos überteuert.

Ansonsten hätte ich mir überlegt 2 preisgünstige 24'' mit der Auflösung 1920x1200 zu nehmen + die Matrox DualHead2Go Digital Edition. Zu was würdet ihr mir raten? Dazu fände ich den Samsung SynchMaster 2443BW sehr geegnet, da er über einen dünnen Rahmen verfügt.

Ich hatte dies schon länger vor, jedoch war ich zeitlich stark gebunden und will dies nun endlich in den nächsten Tagen durchziehen.

Vielen Dank.

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe ich nur eine beschränkte Auswahl zur Verfügung, siehe Link. Aber der LG Flatron W2600HP scheint laut PRAD gut zu sein, danke für den Link.

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
24" bei 1920x1200.. ich hoffe du hast gute Augen. :)

Also ich würde da nich auf Biegen und Brechen kaufen, ganz ernsthaft... alle Monitore scheinen dort nicht gerade günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich auf meinen 17'' MBP eine Auflösung von 1920x1200 und bin damit mehr als zufrieden.

mfg

a-b-d
 
Falls dein Gutschein keinen riesigen Nennwert hat, kannst ihn ja hier verscherbeln und dir woanders nen Monitor kaufen ;) weil Top-Preise hab ich auf deinem Link keine gesehn. Vll wäre ja auch ein Apple-Monitor drin.
Mehrere Monitore auf dem Tisch stehen zu haben macht schon mächtig Eindruck, ich denke an 3x22", die Preise für 22" sind inzwischen echt günstig, nur wird das an einem MBP ohne weiteres nicht so einfach anschließbar sein.

Wieviel Monitore man braucht hängt natürlich davon ab was man so alles am PC macht. Schaust du gern mal nen Film oder Ähnliches, ist ein 26" ein Augenschmauß.

24" bei 1920x1200 ist durchaus angenehm, gibts bei 24" überhaupt mit anderen Auflösungen? ;)

Hab mir letztens nen 22" Zoll von AOC zugelegt, musste staunen als ich sah was ich da für 130€ bekommen hatte, ich kann nicht sagen dass es meinem 22" Samsung Syncmaster irgendetwas nachhätte.
 
Die Multi-Display Loesung wuerde ich ueber das Matrox DualHead2Go Digital Edition loesen.

mfg

a-b-d
 
Zurück
Oben