kaufberatung 26 zöller

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
26 zoll

2-3 hdmi eingänge version 1.2

ps3 und xbox360 tauglich

3-5 scart eingänge

antennen anschluss

(kopfhörer anschluss auch kein muss)

(pc eingang währ gut aber kein muss)

progressive scan!!! sehr wichtig

maximal 4 ms reaktion

warum so klein???

mein zimmer ist nicht gerade gross und ich sitze beim fernseher so knapp 2 meter weg höchstens
würde mich über sehr viele vorschläge freuen!!!
ehm kommen wir zu den anderen kriterien.
preis sollte 400 aber wirklich maximal sein!!!ich meine das man 32 zöller schon für 550 sehr gute findet wenn ich das richtig in erinnerung habe!
ehm der hauptgrund für die anschaffung ist natürlich meine ps3!
ich gucke aber auch ganz viele divx filme und nun ja normal tv guckn mach ich kaum vllt ma wenns hoch kommt 3 std pro woche!
ich würde auczh gerne nen paar hauptkriterien haben auf die ich immer gucken sollte wenn es um nen lcd kauf geht!
was halt norm ist was schlecht und was ganz ok also spirch bei den kontrast werten zb.
nach euren vorschlägen würde ich die einzelnen fernseher testen und mich dann halt für das beste preisleistungsverhältniss entscheiden
vielen dank für eure hilfe im vorraus

hey ich schliess mich dir an such auch einen 26" zoller für meine xbox360 + dvbt halt :D danke für hilfreiche beiträge

Also wie schon viel zu oft gesagt rate ich dir zu einem 32". Ich persönlich habe noch keinen LCD unter 400€ mit 3 HDMI und 5 Scart gesehen. Das hat ja gerade mal mein 47" LCD. Mein Tipp spar noch ein bisschen und kaufe dir einen 32" LCD.

Greetz

also es gibt einen guten von samsung ich habe gestern so ca. 6 std recherchiert

hier das ergebnis für unter 400 euro

Samsung LE-26S81B 369,00 2 1 2 4000:1 500 cd/qm
Samsung LE-26R81B 396,50 2 1 2 5000:1 450 cd/qm

billiger gibt es nicht!!!

Naja, billig ist oft ein Zeichen für nicht gut bei LCDs.
Ich würde auch zu einem 32" greifen, das ist neben 42" eigentlich die am härtesten umkämpfte Größe. Die ist teilweise vielleicht sogar günstiger.
Und nur so zum Vergleich, ich sitze ca 1,80m-2,10m von meinem 42" weg. Vor allem beim Spielen ist weiter weg auch nicht das Ideale.
2 HDMIs und 2-3 Scarts sind bei den meisten Fernsehern Standard, mehr gibts eher selten, vor allem bei dem Budget.

Noch ein Tipp, schaut euch die TVs vorher unbedingt in Echt an, und vergleicht. Auch wenn die oft mies eingestellt im Mediamarkt bei schlechtem Licht stehen, diese Bedingungen sind für alle mehr oder weniger gleich. Allein an Werten wie Helligkeit und Kontrast würde ich den Kauf nicht unbedingt festmachen.

Und ich würde auch lieber noch ein Paar Monate sparen oder die Oma anpumpen, anstatt dass ich mir so einen billigen Flimmerkasten in die Bude stelle.

Zuletzt bearbeitet:
nene ich werde sowieso das thema erst ma sein lassen!
die dinger sind einfach zu teuer für das was die mir da bieten!
vondaher hat sich das ma erledigt ^^

Zurück
Oben