Kaufberatung 27" IPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funky1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
384
Hallo,

aktuell nutze ich noch einen Iiyama Prolite XB2483HSU-B2 mit einem VA Panel und 60Hz.

Ich würde gerne auf einen 27" WQHD IPS Monitor umsteigen und neben dem Zocken am PC auch meine PS4 Pro anschließen.
Eine PS5 ist nicht geplant. In meinem PC ist derzeit keine Grafikkarte eingebaut, ich warte die aktuelle Liefersituation ab.
Auch mein i7-4790K soll ersetzt werden, jedoch fehlt hier ebenfalls ein Ryzen 5.

Preislich würde ich mich zwischen 200-400 € einpendeln.
Jedoch habe ich auch nach einigem stöbern nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Der LG UltraGear 27GL850-B soll wohl gut sein, aber zu Kopfschmerzen führen.
DenAsus TUF Gaming VG27AQ habe ich ebenfalls öfter gelesen.

Worüber ich mir nicht so im klaren bin ist die Hz-Zahl. Ist es nachteilig einen 144hz oder mehr Monitor mit einer "schlechten" Graka zu betrieben? Würde ich mir z.B. bei WQHD eine Mittelklasse Graka kaufen, wäre das sinnfrei?

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt für meine Anfrage ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben