Kaufberatung 27" Monitor! 1,2 oder 3

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
107
Guten Abend, liebes Forum
mir ist am wochenende mein 24 zoll samsung t240 abgeschmiert. bild nur noch 2 sek zu sehen und damit wars das.
jetzt will ich mir einen 27 zöller holen, da ich oft filme darauf schaufe und der preisunterschied zwischen den klassen nicht so gravierend ist.
Habe jetzt diese 3 ins auge gefasst und wollte eure Meinung dazu hören.

zum einen der hier:

SAMSUNG SyncMaster T27B300EW LED
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...B300EW-LED,48353,286844,275669.html?langId=-3

der:

SAMSUNG SyncMaster S27B370H LED
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...7B370H-LED,48353,286844,478658.html?langId=-3

und der:

LG M2732D
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-M2732D,48353,286844,436474.html?langId=-3

habe den LG und den Samsung S27B370H LED bei mediamarkt gesehen und fande die farbstärke beim Samsung besser. hab auch n bisschen an den einstellungen rumgespielt und war von dem angetaner. allerdings hatte der LG nen dvbt tuner drin, was mich dann zum grübeln brachte. da ich aber eh seltenst tv schaue werde ich das nicht wirklich vermissen..
also für welchen samsung würdet ihr euch entscheiden? das sind doch alles LED bildschirme oder? wenn ich die bei mediamarkt online vergleiche sind da immer unterschiedliche beschreibungen. ( einmal:LCD und bei dem anderen samsung A-si TFT/TN) was ist da besser?

und als letztes: sind 5 ms für egoshooter und rennspiele noch ok oder sollte ich mich aus der hinsicht unbedingt für den 2ms samsung entscheiden?
vielen dank!
 
Schau doch mal auf der Website Prad.de, die testen Monitore.

Ich würde bei der Auswahl definitiv dem LG M2732D den Vorzug geben, liest sich bei Prad auch, wurde mit Gut bewertet.

Ich personlich würde nem IPS Panel aktuell immer den Vorzug gegenüber einem TN-Panel geben, weil mich die starke Blickwinkel bei TN-Panel sehr stört. Hängt aber auch sehr vom geplanten Einsatz ab. Zum zocken gibt es mittlerweile aber auch flotten IPS Panels und der LG scheint ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Monitor aus Südkorea, welche in eBay verhöckert werden?

Kostenpunkt: ~300 Piepen
Auflösung: 2560 x 1440
Haken: Wohl ziemlich bescheiden eine Reklamation zu machen, spiegelnd

Einfach mal in ebay "2560 x 1440" suchen, dann findest du schon was. Gibt - auch hier im Forum - schon einige die drüber schreiben bzw. in Youtube paar Videos drüber.

Gruß
 
Legte mir Donnerstag diesen hier zu http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-philips-273p3lphes.html

Meine Wahl fiel auf dieses Gerät, da ich hauptsächlich Shooter spiele, und ein TFT mit schneller Reaktionszeit dort eine wichtige Komponente darstellt.
Die Reaktionszeit des Philips ist enorm, was der Test bei Prad belegt, da kommt kein anderer 27 Zöller dran.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da mir der Kontrast und die Farben mal gar nicht zusagten, doch dank des Farbassistenten kam ich zu einem guten Ergebnis.

Sicherlich hat dieser TFT auch contras, irgendwo gibt es aber immer Abstriche.
 
und zu meinen fragen bezüglicher meiner vorgeschlagenene monitore?
haben die alle die selben bildschirme mit led oder was heißt das ( einmal:LCD und bei dem anderen samsung A-si TFT/TN) ?
Ergänzung ()

Guten abend, hab mir jetzt den SAMSUNG SyncMaster T27B300EW LED gekauft und bin soweit auch zufrieden, außer das mir die objekte ein bisschen zu groß vorkommen und ich auf einer seite früher mehr gesehen habe. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine höhere auflösung einstellen kann.

Kann mir jemand optimale (wenn auch subjektive) farbeinstellungen für den samsung sagen? Ist schon alles sehr grell und den richtig mix hab ich noch nicht raus.
 
Zurück
Oben