Kaufberatung 27" Monitor ~ 250€

bEx7oR

Lieutenant
Hi,

ich suche einen neuen Monitor für meinen PC.

Budget: ca. 250€

Anwendungsbereiche:

60% Arbeiten / Internet / Office
30% Spielen BF3 & co
10% Filme schauen

Ich hab schon mal geschaut und bin auf folgende Modelle gestoßen.

Samsung SyncMaster P2770FH

Samsung SyncMaster P2770HD

BenQ GL2750HM hab selber aktuell den BenQ G2420HDBE und bin zufrieden.

Könnt ihr was zu den Modellen sagen oder vielleicht andere Modelle vorschlagen?

greeZ bEx

Wenn du mit BenQ zufrieden bist, dann hol dir den 27" von BenQ und fertig.

Ich lese immer wieder, dass die Dinger nicht sonderlich geeignet sind für Actionspiele?! Ist dem noch so?

Bei 27" würde ich einen Monitor mit einer höheren Auflösung kaufen.

Gruß Uwe

Ich persönlich würde bei der Auflösung lieber zu 'nem 24er greifen, aber so einen hast du ja.
Warum also der 27er? Mehr sehen wirst du damit nicht.
Gerade für "Arbeiten/Internet/Office" bietet sich doch die höhere Auflösung der "guten" 27er an, also 2560x1440...

Ich wollte mir gern einen weiteren Monitor kaufen. Da ich schon einen 24" er besitze wollte ich gern einen größeren. Also von der Größe verbessern.

Mir ist schon klar das ich bei 26 oder 27" eine höhere Auflösung bsp. 2560x1440 nehmen sollte aber:

1. wird meine Grafikkarte HD 6950 1 GB gerade in BF3 eher die Grätsche machen.

2. sind die Monitore fast doppelt so hoch wie mein Budget.

Daher die Entscheidung zu einem 27" mit Full HD Auflösung

Beim Preis hast natürlich recht. Generell gilt aber: Man bekommt, was man bezahlt.
Wg. der Auflösung in Spielen: Kannste ja auch beim "großen 27er" auf 1920x1080 stellen. Ist ja heutzutage kein Problem mehr....

Ich persönlich würd dann lieber den aktuellen 24er verkaufen und noch was drauflegen.
Oder nen 24er danebenstellen, wenn es denn schon 2 Monitore sein sollen. Alles andere ist doch eher suboptimal.

Ich benutze SyncMaster P2770FH und bin zufrieden.
Minus
Nur 60hz=60Fps
Standfuß nicht verstellbar

https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-u2711-vs-u2412m.978966/

Schnerrus schrieb:
Ich habe hier auch noch eine Gamingkiste stehen, die ´ne GTX570 (der wohl einzige Flaschenhals bei so hohen Auflösungen, allein schon weil es eine Single-Karte ist -> anderes Thema) verbaut hat. Die Kiste ist auch so eingerichtet, dass ich auch daran arbeiten kann, aber eigentlich wird immer mein mobiler Geschäftsrechner angestöpselt, wenn ich von Zuhause aus arbeite. Die meisten Spiele könnte ich auch auf dem U2711 auf vollen Details und nativer Auflösung spielen. Nehmen wir aber mal als Beispiel ein extrem hardwarehungriges Spiel wie Battlefield 3 (seht bitte von Orgin und davon, dass ich eine PS3 habe ab :D). Ich bezweifle doch sehr stark, dass ich das auf vollen/vielleicht auch reduzierten Details, mit einer Auflösung von 2560x1440 spielen kann. Nun: habe ich Qualitätsverluste oder andere Verluste, die durch "Runterdrehen" der Auflösung von den nativen 2560x1440 auf 1920x1080 auftreten könnten? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass das von der Fähigkeit des Monitors in Bezug auf das sog. Deinterlacing abhängt, ob's dann am Ende gut oder schlecht aussieht.

Naja ich glaube nicht das es die Lösung ist sich einen 27" Monitor zu kaufen und ihn dann nicht mit seiner nativen Auflösung zu betreiben.

Ich habe einen LG M2762DP bei Ebay ersteigert. Für nur 150Euro, neu mit Rechnung und originalverpackt. Top Teil für Office, Surfen ab und zu einen Film schauen und gelegentlich ein 3D SPiel. Einen InputLag habe ich noch nicht festgestellt, spiele aber auch selten. Auflösung ist 1920x1080 und das Bild ist einwandfrei.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2844845_-m2762dp-lg-electronics.html

Zur Video und Bildbearbeitung im Büro habe ich einen NEC 27"er. Der hat ein IPS-Panel - deutlich bessere Farbdarstellung und auch von der Fertigung wertiger. Aber auch deutlich teuer, knapp 500Euro.

Der Samsung SyncMaster P2770HD steht auch im Büro als Surf-Office-TV-Monitor. Ein sehr guter Monitor, viell.einen Tick besser als der LG aber der hat auch 255€ gekostet.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1890245_-syncmaster-p2770hd-samsung.html
(Bei Prad getestet)

@bEx7oR
Wird denn in dem Thema auf diese Frage (mehr ist es ja nicht) Bezug genommen?
Im Office btw. Normalbetrieb sollst du ja die native Auflösung fahren. Bei spielen kommt es dann auf dieFähigkeiten des Monitors an. Ich bin bei weitem niemand, der viel spielt und habe auch keinen Spiele-PC mehr, sondern nen iMac. Wenn ich da mal was spiele, kann ich so oder so nicht die native Auflösung nutzen, sondern max. 1920x1080. Das, was rauskommt, sieht für mich vollkommen normal aus...

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben