Kaufberatung 27" Monitor bis 250€

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community,

diesmal möchte ich euch um eure Hilfe und Erfahrung bitten. Ich möchte mir einen 27" Monitor bis 250€ kaufen, habe mich nach einiger Suche bisher für den LG Electronics Flatron IPS277L entschieden, da er in meinen Augen der beste Kompromiss aus Preis/Bildqualität und Fähigkeit zum Spielen/Blu-ray gucken ist. Ich benötige 2 HDMI oder DVI Anschlüsse, da ich ebenfalls meine PS3(4) daran anschließen möchte.
Am PC wird der Monitor von einer AMD 7850 befeuert. Die Umgebung ist eher heller, wobei ich den Raum auch ziemlich gut abdunkeln kann für maximalen Filmgenuss.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich in dem Preisbereich bis 250€ vielleicht noch einen besseren Monitor für Spiele/Filme mit 2 Anschlüssen finden kann, ich bin bisher von Tests bei prad.de ausgegangen.

Danke im Voraus

Quackmoor

Auch den ASUS VS278Q

Ich besitze den Monitor seit ca. 9 Monaten.
An sich ist er nicht schlecht.
Er hat aber bei dunklen Szenen sehr stark mit Lichthöfen in den Ecken zu kämpfen.
Die Reaktionszeit ist in Ordnung. Bei schnellen Bewegungen sieht man einen ganz leichten Schleier zB. bei NPCs.
Außerdem ist die Auflösung bei der Größe nicht optimal. Verwende ich Downsampling sieht das Bild sehr gut aus, ohne
ist das Bild allerdings etwas pixelig.

Die Farben sind gut, ich vermisse aber etwas Natürlichkeit.
Seitdem ich das Gerät habe werd ich den Gedanken nicht los ob ein Dell nicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Zu dem ASUS finde ich leider nur einen relativ wenig aussagekräftigen Test von Computerbild, deshalb mag ich ja prad tests, da werden gleich immer die Einstellungen mit angegeben.

Zurück
Oben