Kaufberatung 27" Monitor FullHD

Ja gut wenn man von 22 Zoll wechselt kann das schon sein, ich hab die 27Zoll beibehalten.

Also so dumm bin ich jetzt nun auch nicht, ich hab natürlich auch im Spiel die native Auflösung eingestellt.
 
hasentier schrieb:
Also so dumm bin ich jetzt nun auch nicht, ich hab natürlich auch im Spiel die native Auflösung eingestellt.
Das meinte ich ja auch nicht das du dumm bist... ;)
Na dann solltest du nochmal vergleichen.Gerade bei 27 Zoll FullHD zu 27 Zoll WQHD müsste der unterschied zu sehen sein. Du hast ja dann auch mehr pixeldichte.
Klar wer kein Grafiknerd ist dem fallen die Unterschiede warscheinlich nicht auf. Kenn da auch so Leute denen es egal mit der Kantenglättung ist..."ich seh da kein Unterschied...."
 
Mehr Pixel bedeutet aber auch mehr Rechenleistung also statt FHD 90FPS hat man dann nur noch WQHD 60FPS.
Am wichtigsten ist der Sitzsabstand und beim Gaming ist die Anzahl der Pixel meiner Meinung nach zweitrangig
weil wir bei Bewegung gar nicht so viele Details wahrnehmen können, vor allem nicht auf schlierenden LCD's. :freak:

Die Tatsache, dass Full HD mit 4x DSR um Welten besser aussieht als natives Full HD zeigt es eigentlich sehr gut
denn wie kann sich die Bildqualität so enorm verbessern obwohl die Anzahl der Pixel doch gleich geblieben ist !?
Bei DLSS ist es ja ähnlich nur umgekehrt und am Ende ist das sichtbare Ergebnis nicht von den Pixeln abhängig.
 
0ssi schrieb:
Die Tatsache, dass Full HD mit 4x DSR um Welten besser aussieht als natives Full HD zeigt es eigentlich sehr gut
denn wie kann sich die Bildqualität so enorm verbessern obwohl die Anzahl der Pixel doch gleich geblieben ist !?
Ja das hast du Recht.Ich habe auch VSR für die Simulation von WQHD benutzt.Man sieht deutlich den Unterschied bei FullHD.Aber Nativ ist nochmal besser. Und beim Downsampling muss er ja trotzdem die Pixelanzahl inWQHD berechnen obwohl er es in FullHD ausgibt.Also sinkt die performance genauso. ;)
 
Aber wenn der Unterschied von FHD mit 2,25xDSR zu WQHD nativ so gering ist wozu dann überhaupt WQHD ?
Zudem fehlt ja dann bei WQHD die Kantenglättung also müsste man da auch DSR nutzen was UHD Leistung ist
also kann man doch gleich 4K nativ nutzen oder FHD mit 4xDSR bis 4K 144Hz im Mainstream Preissegment ist!?
 
Zurück
Oben