[Kaufberatung] 27" WQHD Gaming Monitor, Preis offen

Gibt es weitere nette Menschen mit Ideen und Vorschlägen?

Bei Samsung Odyssey G7 schrecken mich das starke Curving und kleiner evtl. Risiken (Spulenfiepen, Backlightbleeding) doch etwas ab.

Der ASUS ROG Strix XG27WQ hört sich auch interessant an. Geringerer Curved Radius, aber hier im Forum berichten User von Tearing und Ghosting. Kann das jemand bestätigen?

Es kann doch nicht so schwer sein einen 27" Monitor mit WQHD zu bekommen :grr:!
Ich würde jetzt auch auf TN Panel switchen, da hier Tearing, Ghosting usw. nicht so häufig vorkommen, wenn der Rest sonst stimmt!

Also bitte gerne weitere Empfehlungen! :D Ich danke euch!
 
Oh doch, es ist so schwer!
Ich hatte 3 Monitore vor dem G7 hier.
Gingen alle zurück. Darunter gab es extremes Backlightbleeding, Ghosting und Flickering.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt den hier bestellt: GIGABYTE M27Q

Ist ein "budget" Entscheidung, die Spieleperformance ist top und er ist flach (-> Office Anwendung). Sollte in 1-2 Jahren ein "G7 als Flat" herauskommen, werde ich mir dann den holen ;).

Vom jetzigen G7 habe ich leider jetzt schon so vieles gelesen, was mich stört. Ich arbeite auch an dem Rechner (Home Office) und ist curved eher schlecht - speziell das Extreme vom G7.

Danke für den Input hier! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Nee, das war nicht das Hauptkaufargument :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ja servus zusammen!

Der neue Rechner und der neue Monitor sind jetzt da und ich bin dabei, diese einzurichten.

Es geht jetzt um den Monitor. Ich habe bis jetzt 3 dauerhaft rot leuchtende Pixel gefunden. Einer davon Mitte/Rechts unten, den ich auch deutlich wahrnehme. 2 weitere rechts oben, die fast nicht auffallen. Eventuell finde ich noch mehr, wenn ich sehr genau suche.

Frage: Ist das ein Umtauschgrund? Bestellt bei Alternate für 359 Euro, vor einer Woche geliefert.

Welche Tests kann ich machen (Link?), um eventuelle weitere Probleme aufzudecken (Backround bleeding und so)?

Danke schonmal an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben