Kaufberatung 27 Zoll Bildschirm

SvnM

Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor mit 27 Zoll und am besten IPS Panel. Mein Budget liegt so um die 180€, ist zwar leider nicht so viel, aber es sollte sich hoffentlich trotzdem ein guter Monitor finden lassen :). Ich will den Bildschirm für meinen Computer (Filme und normaler Betrieb) und meine Playstation 4 Pro (Shooter) nutzen, deshalb bräuchte ich 2 HDMI Anschlüsse. Optimal wären auch noch Lautsprecher, oder ein Anschluss für meine Boxen (3.5mm). Ich selbst kenne mich leider nicht sehr gut mit Monitoren, deshalb wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar und würde mich freuen, wenn sich ein passender Bildschirm finden würde.
Vielen Dank :) -Svn

Hallo SvnM,

ich habe mir erst vor kurzem (November) einen neuen Monitor gegönnt:

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-monitor-se2717h/apd/210-ajvn/monitore-und-monitorzubehör

Damals war er als Aktion für 140 zu haben, vielleicht hast du ja Glück! Er hat leider nur 1x HDMI und 1x VGA, daher passt er nicht perfekt für dich. Finde dafür aber die Bildqualität super, bearbeite selber gerne meine Fotos auf dem Monitor.

Finde auch die Full-HD Auflösung überhaupt nicht störend, sitze dabei ca 50 cm vom Bildschirm weg (also normal am Schreibtisch).

Liebe Grüße

shoom

Vielen Dank für die Antwort!
Zwei HDMI-Anschlüsse wären für mich aber vlt besser...
Liebe Grüße
Svn

Danke für die Antwort, der Samsung hat aber auch nur 1x HDMI! Und ich glaube auch kein IPS Panel, was, wenn nicht andere Vorteile überwiegen, wichtig ist.

6 Bit + FRC, würde ich nicht nehmen. Hast du nur Banding. Außerdem ist das Coating bei den Acer Schleudern meistens ziemlich schlecht, die haben leider im Grunde das gleiche Coating mit 25 % Haze drauf. Sprich du hast häufig ein Bild wie unter einem Seifenfilm. Ziemlich unscharf.

Aber wie gesagt, bei diesem Preis kannst du nicht viel erwarten. Der einzige Monitor in dem Preisbereich der ein sehr gutes Coating hat, ist der Q3279VWF (8 Bit + FRC). Ist aber ein VA Panel, aber macht in dem Preisbereich eh nichts aus, weil die IPS Panel dort auch nur Unterklasse sind ;). Der Q3279VWF8D ist wiederum ...... und hat auch ein Grisselcoating oben drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben