Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] ~30 GB SSD
- Ersteller Entilzha
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BeedManic
Lt. Commander
Würde ich nicht machen, ich habe eine 64 GB SSD und habe Win7 vor einer Woche neu installiert.
Außer Betriebssystem und den Standart-Programmen (Office, Firefox,...) ist nix drauf und die Hälfte ist schon voll.
Würde mindestens ne 64er nehmen, wenn nicht so gar noch mehr.
Die Preise sind ja auch nicht mehr so hoch wie sie mal waren.
Außer Betriebssystem und den Standart-Programmen (Office, Firefox,...) ist nix drauf und die Hälfte ist schon voll.
Würde mindestens ne 64er nehmen, wenn nicht so gar noch mehr.
Die Preise sind ja auch nicht mehr so hoch wie sie mal waren.
Samsung 840 Basic oder Evo...
Gibts zwar "erst" ab 120GB, macht jedoch bedeutend mehr Sinn als 30/32GB... Windows bläht sich eh immer etwas auf... Programme legen dort dann auchnoch ihre Daten ab...
Und man hat so noch ein paar GB Frei für die "üblichen" verdächtigen ala Antivirenprogramm, Browser, Überwachungstools oder was man so mitstarten lässt...
Gibts zwar "erst" ab 120GB, macht jedoch bedeutend mehr Sinn als 30/32GB... Windows bläht sich eh immer etwas auf... Programme legen dort dann auchnoch ihre Daten ab...
Und man hat so noch ein paar GB Frei für die "üblichen" verdächtigen ala Antivirenprogramm, Browser, Überwachungstools oder was man so mitstarten lässt...
Nilson
Grand Admiral
Darf man fragen warum nur so wenig? Die aktuellen Sereien gehen fast alle erst ab 60/64 GB los und €/GB wird besser je größer die SSD wird. Aktuell würd ich also trotzdem zu einer 120 / 128 GB SSD raten. Denn neben OS sollen jam eist noc hein paar Programme auf die SSD.
Es kommt nur Windows 8.1 und Opera als Browser drauf und nix anders, da halte ich 60 GB für überdimensioniert. Die SSD ist ausschließlich für IBank und nichts anders, sprich man Booten einmal, tätig Bankgeschäfte und das war's.
X-Zocker
Lieutenant
wenn du Windows 8 richtig nutzen möchtest, sprich mit fast boot, dann wird sowieso noch mind. die hälfte deines RAM zwischen gespeichert, bei mir sind das 8 GB von denen ich im Prinzip nichts habe.
Gut ich muss zugeben, ich habe viele Dienstprogrammen drauf, aber von den 118 tatsächlichen GB sind nur noch 55 GB frei. Dabei habe ich den kompletten privaten Ordner, also Bilder/Videos/Dokumente/Desktop auf der HDD drauf.
Aus diesem Grund empfehle auch ich dir, dich zu einer Größeren zu entscheiden.
Gut ich muss zugeben, ich habe viele Dienstprogrammen drauf, aber von den 118 tatsächlichen GB sind nur noch 55 GB frei. Dabei habe ich den kompletten privaten Ordner, also Bilder/Videos/Dokumente/Desktop auf der HDD drauf.
Aus diesem Grund empfehle auch ich dir, dich zu einer Größeren zu entscheiden.
also 64 langt auf jeden fall dicke wenn wirklich nur windows plus office programme drauf kommen, hab ich selbst so in betrieb. und wenn tatsächlich nur zusätzlich opera installiert werden soll, wird evtl. sogar 32 GB langen, wär mir zwar zu riskant so auf den punkt zu peilen, aber wenn's denn sein soll, würd ich ne sandisk in der größenordnung empfehlen
JohnDoe1982
Commander
nimm die 32GB von Sandisk und Windows 7
Das BS ist bei weitem nicht so aufgebläht und die 32GB reichen auch falls es nur bei BS und Browser bleibt.
Wenn noch platz ist nimm ne günstige 2,5Zoll HDD mit rein da wird Windows automatisch den müll abladen und du kannst dort noch das Backup und die Pagefile einrichten.
Das BS ist bei weitem nicht so aufgebläht und die 32GB reichen auch falls es nur bei BS und Browser bleibt.
Wenn noch platz ist nimm ne günstige 2,5Zoll HDD mit rein da wird Windows automatisch den müll abladen und du kannst dort noch das Backup und die Pagefile einrichten.
D
DefconDev
Gast
Entilzha schrieb:Es kommt nur Windows 8.1 und Opera als Browser drauf und nix anders, da halte ich 60 GB für überdimensioniert. Die SSD ist ausschließlich für IBank und nichts anders, sprich man Booten einmal, tätig Bankgeschäfte und das war's.
Also 32gb sind definitiv zu wenig, auch wenn du nur win draufpackst, mit der zeit wird das immer größer. Für Bankgeschäfte würde ich sowieso linux nehmen, ist nicht so angreifbar wie win und würde auch auf deine 32gb ssd passen.
A
AdoK
Gast
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.