Das ist sowieso alles subjektiv und ich würde nicht auf jeden Fanboy oder Leute, die ihren Kauf rechtfertigen wollen, blind vertrauen.
Ganz ehrlich, die Meisten die sich etwas kaufen, schwärmen davon. Kommt was neues, ist das Alte plötzlich schlechter und vom Neuen wird geschwärmt.
Viele mit einem TN-Panel schwärmen auch von einem "perfektem" Bild, "absolut scharf", blablabla...
Für mich veräppelt man sich selbst damit und die Lemminge kaufen und schwärmen nach. O.o
Der Dell, HP, LG, etc ist einfach nur günstig.
Wenn man es richtig angesehen sollte, stinken alle drei gegen einen guten Monitor ab und sind quasi "Schrott" für kleines Geld.
Überhaupt nicht darauf hören was andere sagen. Einfach kaufen, sich selbst einen Eindruck davon machen und wenn der Eindruck gut ist, zufrieden damit leben, ganz einfach.
Ich habe mir nach dem Dell 3007WFP-HC auch nur deshalb einen Samsung 305T Plus gekauft, weil ich das S-IPS Panel überhaupt nicht leiden konnte. Viel zu viel Glitzer, als wäre eine dünne Fettschicht über dem Panel.
Das Schwarz hat mich auch nicht gefallen und das Weiß war wie eine Art sehr helles Grau. Zum Lesen auf hellem Hintergrund war es für mich auch ständig nervig und ich musste immer darauf achten.
Deshalb habe ich mir einfach ein S-PVA Monitor gekauft und bin seit dem zufrieden. Einen richtigen Profi-Monitor für 3000 Euro brauche ich für meine Zwecke einfach nicht.
Und einen TN-Monitor habe ich auch nur, weil es kein IPS oder PVA Panel auf dem Markt gibt, dessen InputLag niedrig genug ist. (für mich!)
Kurz:
Kaufen - ansehen - Meinung bilden.
Dieses ganzen Fanboy-Vergötterungen und der Hass von manchen Anderen, muss ganz einfach ignoriert werden.
Und in den Test geht es auch meist nur um irgend welche Werte, die man mit dem bloßen Auge sowieso nicht sehen würde oder man verschafft sich einen eigenen Placebo-Effekt.