Kaufberatung 32" Fernseher bis etwa 500€

Freynhofer

Commander
Salve,

ich bin auf der Suche nach nem schnuckeligen kleinen LCD Fernseher, der aufgrund unserer Wohnzimmer schrankwand nur 32" betragen darf. Kein Grund zur Trauer, denn das Sofa ist auch nicht weit entfernt ;).

Nach einiger Recherche bin ich nun an diesen beiden hängen geblieben:

Panasonic Viera TX-L 32 S 10 E
LG 32 LH 3000

Von der Marke her würde ich ja eher zu Panasonic hin tendieren, da ich mit meinem HDD-Rekorder ausgesprochen zufrieden bin. Jedoch kenne ich mich in diesem Gebiet einfach zu wenig aus und bin der Meinung, dass man Produkte einer Marke nicht verallgemeinern darf.

Deshalb nun die Frage: Welcher der beiden Fernseher soll nun in unser Wohnzimmer wandern?
Oder vielleicht etwa doch etwas ganz anderes?

Ich lasse mich überraschen und freue mich bereits jetzt auf eure zahlreichen Antworten und Anregungen! :)

Wo liegt der Unterschied zwischen meinen beiden und deinen beiden?
Wodurch ist der Aufpreis gerechtfertigt? Ist LG besser als Panasonic?

Das ist natürlich auch nicht zu verachten. Wir haben hier Kabelanschluß von Primacom. Die haben letztens umgestellt und einige Kanäle werden nun auch digital ausgestrahlt.

Lohnt sich das? Kann ich die digitalen Sender damit nutzen?

Sorry, wenn das dumme Fragen sein sollten, aber ich kenne mich damit wirklich kaum aus.

das wird sich sicher lohnen, da du per Digital mehr Sender empfangen kannst, in einer besseren Qualität und analoges Kabel wird auch eh in absehbarer Zeit mal abgeschaltet.

ich weiß jetzt nur nicht wie es in Östereich ist aber hier in Deutschland ist es so, das nur die Öffentlich-Rechtlichen inkl. ARD-HD, ZDF-HD, ARTE-HD und einsfestival-HD frei empfangbar sind und du für die privaten ein CI-Modul plus Digital-Abo von Primacom brauchst.

Oh, mein Wohnsitz ist in Deutschland!
Was kostet mich ein CI Modul?

Jetzt ist die Frage: LG oder Toshiba?
Ich würde derzeit zu LG tendieren wegen des höhern Kontrastes.

Zuletzt bearbeitet:
ich stamme aus Österreich, deswegen die Flagge. ;)

Also diese digitale Empfangsfunktion bietet der von mir vorgeschlagene LG nicht?
Gibt es noch andere Features, die den Aufpreis rechtfertigen?
Ich meine, wir reden hier ja von rund 100€.

Welcher Fernseher wäre denn besser? Toshiba oder LG 5000?

was willst du denn noch, das ist doch mehr als genug und ganz ehrlich, was du ausgeben willst ist auch nicht besonders viel, sondern ehr die Untergrenze.

nein die du Dir ausgesucht hast, können nur über eine Antenne Digital-TV empfangen und somit nie direkt HD-TV.

hab ich oben schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich blicke da bei den ganzen integrierten Tunern nicht so recht durch. :( Sorry, wenn ich da mehrmals nachfrage.
Warum sollte die Bildqualität bei den beiden besser sein?

Welcher TV ist denn nun besser? Der LG 5000 oder der Toshiba?

der LG hat den höheren Kontrast, also der Schwarzwert sollte besser sein und er sollte auch mehr Bilddetails darstellen können, die Bewegungsschärfe müsste auch besser sein.

qualitativ sollten beide gleich gut sein und deshalb würde ich ehr zum LG greifen, wegen dem Bild und dem besseren Mediaplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben