[Kaufberatung] 32" Fernseher gesucht

Fabi28

Ensign
Hallo Leute ich bin auf der suche Nach einem 32" Fernseher. Er sollte nicht über die 500 Euro Grenze gehen und HDReady bzw Full-HD unterstützen. Der Abstand zum Fernseher beträgt ca. 270cm. Würde evtl meine PS3 oder den PC anschliessen.

MfG Fabi28

Für PC würde ich dir empfehlen, keinen Full HD zu nehmen, da die Auflösung einfach zu viel Leistung erfordert. Für PS3 lohnt sich das auch nicht, derweil die eh nur in 720p rechnet und das dann hochskaliert.
Die 1366x768er Auflösung reicht noch für einen 32" Bildschirm, habe selber seit kurzem einen Samsung LE-32A457. Bin top damit zufrieden, habe schon PC angeschlossen und ordentlich GTA4 gezockt.
TV-Bild über Digital-SAT (kein HD) ist auch in Ordnung. Das Gerät kann ich wohl empfehlen.

Als Tipp hätte ich da noch folgenden Link anzubieten:
http://prad.de/tvguide/ausstattung_auswahl.html

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

Hallo. Für 568€ gibt es beim Shop Mac-Lifestyle zur Zeit einen
42 Zoll HD-Ready LCD-TV. Für den Preis unschlagbar!

107cm Bildschirmdiagonale.

Hier der Link.
inkl. Gratisversand!

Aber bitte, tu' uns den Gefallen und vergleich selber ...

mfg,
Markus

Ich stimme XeroNXS zu, FullHD sollte schon sein auch bei einem 32er wenn er als PC moni benutzt wird. Wenns ums Zocken gehen sollte (PC) ich habe an meinen FullHD TV auch meinen PC mal laufen lassen mit einer 8800GT und diese ist ja schlechter als deine aber ich hatte keine Probleme Spiele auf 1080p zu spielen und wenn einem mal doch die FPS ausgehen kann man immernoch 720p einstellen. Wenn du die PS3 drann hast und Blu-Rays guckst haste schon was von 1080p :D

24p = 24 Bilder/sek
..wird bei Full HD 1080p Filmen (Bluray) verwendet. Dazu muss der LCD mit 24 Hz laufen.
Einige LCD's haben damit Probleme und produzieren Mikroruckler. Wie es speziell bei diesem 32'er aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich weiß das z.b. die Samsung A5xx Reihe Probleme mit dem 24p Modus hat.

@Fabi28

Der ist halt 26 Zentimeter kürzer in der Diagonale, hat dafür aber Full-HD.
Kuck mal bei Geizhals.at, solche Geräte in dem Ausmaß gibts auch günstiger.

Da man sowieso kaum nen Unterschied zwischen HD-Ready und FULL-HD ausmachen kann würde ich zum großen 42-Zöller greifen.

HD-Ready ist auch so schon eine brilliante Qualität, sieht man ja bei der PS3 und den ganzen Games, die werden auch auf HD-Ready, sprich 720p dargestellt. Den Unterschied zwischen 720p und 1080p macht sowieso kein Laie dieser Erde aus. Und selbst Fachpersonal muss den Fernseher schon fast Umarmen (was bei dem großen Ding kaum möglich ist), um eventuell die Pixeldichte zu erkennen.

Ja mei, geh doch zum Mediamarkt und kuck dir den Unterschied an, den gibts nur in der Theorie :D

mfg,
Markus

Was mich eher zu Full-HD tendieren lassen würde, ist die Tatsache, dass ein HD-Ready-TV mit der "Zwischenauflösung" 1366*768 jede Quelle skalieren muss, egal ob 1080i/p, 720i/p oder "normale" Quellen. Diese Skalierung ist meist fehlerbehaftet, was die Bildqualität unnötig verschlechtert.
Wenn man also auch die Pixeldichte im Vergleich nicht unterscheiden kann, kann man diese Artefakte imho erkennen.

Zurück
Oben