Kaufberatung: 32'' LED LCD mattes Display

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Tag Leute,

Bin auf der Suche nach einem 32'' LED LCD Fernseher, unbedingt mattes Display. Das Gerät wird an einen Sat-Receiver angeschlossen (HDTV). Wichtig ist mir ein gutes Bild, vor allem eine ruckelfreie Darstellung bei schnellen Szenen, habe gelesen dass da einige Modelle Probleme haben.
Bis jetzt habe ich einige Modelle von LG und Sony gefunden, wäre aber hilfreich wenn ihr zufällig ein paar gute Fernseher für mich wisst :).
Preis bis 500 Euro.

Schau dich mal bei Sony um und eine "ruckelfreie" Darstellung erhälst Du je nach Bildmaterial mit jedem modernem Fernseher. Wichtig ist dabei die Frequenz, in der die Fernseher die Bilder wieder geben kann. Schau dir da mal 100hz und 200hz Geräte an, selber. Und google diesbezüglich mal nach dem Begriff "soap-effekt"

Ansonsten kannst Du auch nochmal bei Samsung und Philips vorbei schauen, die haben auch immer anständige Geräte :)

MfG

Danke erstmal!

Also das mit den 100Hz hab ich schon gelesen, aber wenn ich richtig informiert bin hängt das Ruckeln nicht nur mit der Bildwiederholfrequenz des Fernsehers zusammen. Viele Fernseher haben gerade bei der Skalierung von einem Bild in niedriger Auflösung in ein HD-Bild schwächen und fangen dann an zu ruckeln, vor allem bei schnellen Szenen.
Die Modelle von Samsung und Philips sind sicher gut, jedoch meistens mit glänzendem Display und genau das kann ich leider gar nicht gebrauchen.

Grüße

Ist mir bewusst, dass gerade Samsung total auf Glossy-Panel steht. Allerdings hat Philips mehr Modelle mit matter Oberfläche im Regal als Du denkst. Schau dir die Geräte einfach mal in 'nem Saturn/MM/Euronics an und urteile dann von der Spiegelfähigkeit (einen Qualitätseindruck kannst Du dir da natürlich nicht machen, nur die Tendenz stärken. Design spielt schließlich auch 'ne Rolle)

http://geizhals.at/deutschland/628886

Preis / Leistung Top -zwar nur 50 Hz -aber keine Schlierenbildung( Bei Fussball in HD )oder gar Clouding.
Hab ich fürs Schlafzimmer geholt und hängt nur an nem HD SatReceiver.
Besseres Bild als mein 2 Jahre alter ,guter 42er mit 100 Hz im WZ...
Mattes Display natürlich ,nur der Rahmen ist eben hochlanz schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
@Xaen: Da sind überraschenderweise wirklich einige mit mattem Display dabei, hab ich glatt übersehen. Werde mich morgen mal bei Mediamarkt oder Saturn umsehen, danke. Der Fernseher ist für meine Eltern gedacht, daher leg ich so viel Wert auf ein schlichtes mattes Designe, passt besser zum Wohnzimmer.

@loverx6: Den hatte ich auch schon im Auge jedoch soll die Tonqualität eher bescheiden sein. Wenn ich ihn morgen finde hör ich mir das ganze aber erst mal an. Danke auch

Tonqualität ist bescheiden ,ja -bei mir fürs Schlafzimmer aber ausreichend.
aber ich denke mal Edge Leds nehmen sich da nicht viel ,bei dem dünnen Gahäuse...

Rasenmaeher schrieb:
@Xaen: Da sind überraschenderweise wirklich einige mit mattem Display dabei, hab ich glatt übersehen. Werde mich morgen mal bei Mediamarkt oder Saturn umsehen, danke. Der Fernseher ist für meine Eltern gedacht, daher leg ich so viel Wert auf ein schlichtes mattes Designe, passt besser zum Wohnzimmer.

Ja, wie gesagt ist ja gar kein Problem. Ich würde halt echt mal sagen, dass Du dich einfach umschaust. Schreib dir die Modelle auf, die dir gefallen und google einfach mal danach oder poste Sie hier, ich versuch dann weiter zu helfen, sofern sich weitere Fragen ergeben :)

lies mal in den amazonbewertungen auch ,nicht dass es nachher böse Überraschungen gibt.. :)

Der Betrachtungswinkel beim LG ist recht gut wegen dem IPS Panel. Allerdings bietet dieser Paneltyp einen recht bescheidenen Schwarzwert.

Zurück
Oben