Optimaler TV gesucht -> mattes Display, Mediaplayer, hochwertiges Panel, DLNA, etc.

ahhhh ich kann mich nicht entscheiden und morgen muss ich einen kaufen :)
-> Sony HX755 oder Panasonic ETW5 ???

Hahaha das lustige ist ich tendiere auch zum Sony. Keine Ahnung warum ;)

Pash0r schrieb:
Und ein MATTES Display ist Pflicht...

Warum? Hast Du unvermeidbare Sonneneinstrahlung? Falls nicht, würde ich mir doch mal einen aktuellen TV mit Glare-Dispay ansehen, die Farben sind einfach viel satter. Beim Notebook, dass auch im Außenbereich genutzt werden soll, kann ich die Abneigung gegen Glare-Displays ja noch verstehen, nicht aber bei Fernsehern oder Monitoren in Verbindung mit normaler Beleuchtung.

Stell ne Kerze auf den Couchtisch davor oder eine Lampe hinter dir und du weißt das es nicht egal ist...

Aber im Prinzip ist es egal. weil es KEINE wirklich matten Display gibt...Ich nehm den Sony :) Danke euch für die Hilfe. Ich werde berichten wie ich zufrieden bin...
Ergänzung ()

Wie immer muss man leider ein paar Kompromisse eingehen. Das tue ich mit dem nicht "komplett matten Panel" und der fehlender Mkv-Wiedergabe. Da ich aber sowieso alles per PS3MediaServer streame ist mir dieser Punkt einfach egal, denn per Netzwerk sollte ja alles laufen...

Dafür bekommt man ein aktuellen LCD, mit einer super Bildqualität, ECHTEN 200Hz, tollem Design, Multimedia, freien Browser INKL. FLASH, DLNA, WLAN, ....... und einem moderaten Stromverbrauch. Zu dem momentanen Preis für das 46 Zoll Modell sicherlich ein super Deal!

In meiner Entscheidung lasse ich 3D außen vor, weil ich das sowieso nicht wirklich nutzen werde... Die Technik wird für mich erst mit der nächsten Generation interssant OHNE die Brillen :D
In der Preisklasse bekommt man einfach kein besseres Bild als mit dem Sony HX755...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich mir auch so gedacht...Aber da ich noch viel SD Material gucke, nehme ich doch wieder einen 46 Zoll :)

Ja, das ist die Krux an der Geschichte... ich sitz bei mir auch noch recht nah dran (knapp unter 3m). Aber da ich mittlerweile den großen Teil meiner DVD-Sammlug auf BluRay umgestellt habe, werd ich vielleicht nächstes Jahr schon den 46er ins Schlafzimmer abschieben ;) Liebäugeln tu ich schon recht lange, aber da bin ich einfach auch zu geizig, alle drei Jahre nen neuen TV zu holen...

Hallo Leute,

ich habe gestern zugeschlagen. Ich dachte ich schreibe euch meine Erfahrungen nochmal kurz nieder, falls es vielleicht jemandem hilft, der vor der gleichen Entscheidung steht.
Ich habe mir den Sony gekauft -> Sony 46KDL HX758.
Zuerst einmal vorweg: Das Modell 758 ist identisch mit dem 755. Es hat nur einen anderen Rahmen, der mir WESENTLICH besser gefällt als der Rahmen des 755. War gestern mehr oder weniger Zufall das ich an das Gerät geraten bin...

Was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert. Das Bild ist ein Traum (Super detailreich und fein). Total natürlich, so wie ich es gewohnt bin. Kein Clounding, Banding, Pixelfehler oder sonstige "Einschränkungen". Die Einrichtung war Kinderleicht und das Menü des Sony finde ich sehr gelungen. Und den Sound finde ich auch in Ordnung für die normale Benutzung...

Ein wichtiges Thema beim Kauf meines TV war ja das Streamen:
Ich habe dann gestern auch gleich den Media-Server "Serviio" (http://www.serviio.org/) getestet. Er arbeitet einwandfrei mit dem Sony zusammen. Es wird wirklich ALLES abgespielt. Auch einige Files bei denen ich mit dem PS3Mediaserver Probleme hatte!
-> Somit wird nun auch die PS3 in Rente geschickt, da ich diese nur zu Streamingzwecken genutzt habe...

Es ist einfach toll alles in einem Gerät zu haben...

Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden und bin absolut überzeugt von der 2012er Serie von Sony. Nun bin ich so hin und weg, dass ich schon über einen 32Zoll fürs Schlafzimmer nachdenke :D

Beste Grüße,
Pash

Zurück
Oben