Kaufberatung 32 Zoll LCD-TV

Lanto

Banned
Guten abend.

Ich möchte mir gernen einen LCD-TV in der 32 Zoll größe zulegen.

Ich habe nur analoges Kabelfernsehen.

Anschließen möchte ich ein Notebook/einen PC und eventuell demnächstnoch einen Festplatten-Rekorder. Wenn der Preis für BlueRays fällt soll dann noch ein Player folgen oder ein Laufwerk fürs Notebook bzw. dem PC.

Wichtig wäre mir das das Gerät einen guten Klang bietet das soll bei Falchbildschirmen aufgrund der geringen Tiefe ja meisten nicht so der Fall sein und er sollte Full-HD bieten.
Klavierlack design möcht ich nicht. Lieber etwas mattes oder nicht ganz so stark spiegelndes. Zusatzfeatures wie USB oder Netzwerk brauche ich ebenfalls nicht zwingend da ich ja ein Notebook oder einen PC anschließen möchte. Einige Geräte bieten inzwischen einen DVB-C Tuner passen dort auch die smartcards von Digitalanbietern rein oder gibt es dabei bestimmt dinge zubeachten? Digitales Kabelfernsehen wäre mich das was für mich in zukunft in frage kommen würde.

Als Budget plane ich für den LCD-TV maximal 900,00 Euro, im äußersten Fall 1000,00 Euro.

Zusätzlich möchte ich mir ein 5.1 System zulegen. Ein Budget habe ich mir dafür noch nicht gesetzt. Soll ich bei der geringen Anzahl der Geräte ein "All-in-one" system nehmen oder besser einen AV-Receiver und ein 5.1 System? Welches wäre ein guter AV-Receiver und lohnt sich bei der geringe Anzahl der Geräte die ich betreiben möchte ein AV-Receiver? Der aber den Ton von HDMI abgreifen kann und auf den boxen direkt wiedergeben kann? Das sollen auch nicht alle Geräte unterstützen.

Bei 32" bringt es FullHD nicht so richtig... Möchtest du 32" aus Platzgründen? Ansonsten würde ich dir empfehlen eher im Bereich 37-42" zu gucken, da kriegt man für 1000€ auch top Modelle! Die subjektive Wahrnehmung bei LCD-Fernsehern geht oft weit auseinander, deswegen würde ich dir empfehlen dich im nächsten Multimedia-Markt mal umzusehen und verschiedene Modelle direkt miteinander zu vergleichen, später kannst du dann ja im Internet gucken wo es am billigsten ist!

MfG Tim

Also bei einem 32" wären 900,-€ schon recht viel Geld. Um 500,-€ bekommt man schon Geräte mit 3-4 HDMI Eingängen und 100Hz/24P.
Wenn du nicht gerade einen Meter vom TV entfernt bist, reicht bei 32" auch definitiv ein HD Ready. Nette, nicht spiegelnde Geräte mit geringem Stromverbrauch gibt´s da unter anderem von Panasonic, Sony und Toshiba, Philips hat nur noch die seltsame spiegelnde Plexiglasfront und Samsung sowie LG verstärkt Klavierlackoptik.
Ob ausgewachsene 5.1 Anlage, Soundprojektor oder Mikroanlage hängt vom persönlichen Hörempfinden ab. Manchen reicht eine 5.1 Mikroanlage, ich bevorzuge ausgewachsene Regallautsprecher, wieder andere müssen dicke Standlautsprecher haben. Auf jeden Fall Probe hören.
Bei den Soundprojektoren klingen jedenfalls nur wenige wirklich gescheit, und die liegen fast alle um 1000,-€.

Für ~1000€ bekommst du auch schon gute 47"...

...wenn der Platz reicht würde ich lieber so einen nehmen (eltern haben z.Z. auch nen 32", der kommt dir nach ner weile "Klein" vor)

Wenn ich fragen darf:

Was ist der Vorteil bei den LED-TV`s?

Kann mir da nur die Lebensdauer sowie die bessere Helligkeitsstuffe vorstellen ;)

Morgen.

Danke für die Informationen schon einmal. Also der mindestabstand den ich weg sitze liegt bei 2,30~2,40 meter. der weiteste Abstand liegt bei 3,50~3,6 Meter. Und irgendwo habe ich gelesen das man mindestens das 3fache der bilddiagonalen wegsitzen soll. Maximal würde ich auch 37 zoll in die wand integrieren können alles größere sieht sonst überladen aus.

Full-HD möchte ich weil es eine Auflösung ist die auch die PCs können und da es meinen augen keinen sinn macht noch auf alte kamellen zu setzen.

Wie viele Unterschiedliche Smartcards gibt es eigentlich und gibt es ein Modul das alle lesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, doch das mit den Zoll ist einbischen komisch.. ..dann müsste jmd. der mit einem 30" PC-Monitor arbeitet ~ 90" das wäre in cm ~220cm (2,2m)... ...aber die sitzen (fast) alle zwischen 60 und 90cm weg :)

Das heist, du kann die ruhig einen ~47" nehmen.. ...solltest du dich selbst überzeugen wollen, dann geh in ein Elektrogeschäft wo es 47" gibt und stehen/sitze dich mal ~3m weit weg.. ...wenn es dir zu groß ist, kannst du ja immer noch kleiner nehmen ;)

Ich glaub der würde aber mein gesetztes Budget deutlich sprengen außer ich geh zu aldi und nimm das was hinterher geschmissen wird.

Mir ist ein gutes Bild und ein guter Ton beim stink normalen fernseh schau wichtig und ich habe bisher mich eigentlich nie über die Bildqualität des signals welches ankommt beschweren können. Ich möchte lieber jetzt etwas mehr ausgeben und dann habe ich erstmal wieder 10 jahre vielleicht ruhe.

Also ich weis ja nicht wo du dich schon erkudigt hast, doch hier gibt es die schon ab ~800€ (Markenware)

Geizhals.at LCD-TV (FullHD/ HDready/ab 46"/Kontrast ab 10.000:1 ...)

Du kannst ja noch verschiedene sachen einstellen (100Hz/VGA..)

PS.: Garantie.. ..wenn der TV kaputt geht kannst du ihn mit dem Garantie schein auch zu einem Elektorhändler bringen der die Marke vertreibt und sie da einschicken lassen (so ein Inet-Shop zu mit)

"EDIT"
LG; Phillips; Samsung und Toshiba kann ich empfehlen ;)

servus.. also ich bin auch auf der suche nach einem guten 32" fernseher und werde mich für den philips 32PFL9613D entscheiden.

ich suche halt gute qualität und einen guten kundenservice , und beides ist bei der gehobenen 9000er serie von philips vorhanden. mich macht halt auch das ambilight neugierig....^^

und die leute die hier schreiben es gibt 46" fernseher für 1000€ und für 400€ schon einen 32", die haben wohl keine ahnung von qualität. kauft euch ruhig fernseher von nordmende oder medion oder samsung und ihr werdet euch umgucken, wie euer fernseh bild aussieht und wie ihr auf einmal 3-4 wochen warten dürft wenn euer TV mal en hänger hat....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben