der Maddin
Lt. Junior Grade
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
keinen eigenen, bzw. 27" Röhre im Wohnzimmer bzw. TV karte für PC zum nebenbei sehn...
2. Sehgewohnheiten
zu 90% SD, über analog Kabel
10% sonstiges (Konsolen, allerdings z.T. N64 etc
In wieweit sich das ändert weiß ich nicht.
Mommentan hat sichs ohne TV einfch nicht ergeben mehr damit zu machen
Zum großteil wird er aber für den normalen TV betrieb genutz. => SD über Satellit
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,50 - 3,50m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Hab mich vorerst mal für 42" entschieden.
Falls er mir nicht passt schick ich ihn nach 2 Wochen zurück.
5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 700€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Sollte möglich sein, bzw. ich weiß nicht was ich alles damit anstellen werde.
Möchte mir die Option offen halten, also ja.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, unbedingt. HD Videos bzw. Blu-Ray sowie evtl xbox 360.
HDTV möcht ich mir offen halten.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
(Sehr)Heller Raum, abdunklen ist teils machbar. Wäre schon schön, zu jeder Tageszeit etwas zu sehen.
Raum hat ca. 16-17qm und dabei 4 normale Zimmerfestner. 2 Fenster gegenüber/2 eher Seitlich Grad in der Früh wirds schon ordentlich hell troz Vorhängen.
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Hab mich die letzte Zeit ziehmlich viel eingelsen.
Mommentan tendier ich zum Philips 42PFL7406k
meine Gründe hierfür:
Zusätzliche Info's
Das Gerät sollte die Üblichen Anschlüsse verfügen, HDMI, Lan, USB. Aber ich denken das ham sie ja normal alle heutzutage.
Wichtig wäre ein integrierter DVB-S Receiver,
sowie die möglichkeit Sendungen aufzunehmen (Timeshift) bzw. über USB/Lan auf eine großzahl an Medien zugreifen zu könenn. Allerdings ist das ja auch fast schon standard, oder?
3D wird nicht gewünscht. Brauch ich einfach nicht.
Hab mir wie bereits genannt mommentan den Philips in den Kopf gesetzt, auf Ambilight möchte ich eher nicht verzichten.
Hauptaugenmerk liegt mir auf eine Gute Verarbeitung, Guter integrierter Sound, incl Receiver und eben das der Ferseh in einem (sehr) hellen Raum betrieben wird.
keinen eigenen, bzw. 27" Röhre im Wohnzimmer bzw. TV karte für PC zum nebenbei sehn...
2. Sehgewohnheiten
zu 90% SD, über analog Kabel
10% sonstiges (Konsolen, allerdings z.T. N64 etc
In wieweit sich das ändert weiß ich nicht.
Mommentan hat sichs ohne TV einfch nicht ergeben mehr damit zu machen
Zum großteil wird er aber für den normalen TV betrieb genutz. => SD über Satellit
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,50 - 3,50m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Hab mich vorerst mal für 42" entschieden.
Falls er mir nicht passt schick ich ihn nach 2 Wochen zurück.
5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 700€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Sollte möglich sein, bzw. ich weiß nicht was ich alles damit anstellen werde.
Möchte mir die Option offen halten, also ja.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, unbedingt. HD Videos bzw. Blu-Ray sowie evtl xbox 360.
HDTV möcht ich mir offen halten.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
(Sehr)Heller Raum, abdunklen ist teils machbar. Wäre schon schön, zu jeder Tageszeit etwas zu sehen.
Raum hat ca. 16-17qm und dabei 4 normale Zimmerfestner. 2 Fenster gegenüber/2 eher Seitlich Grad in der Früh wirds schon ordentlich hell troz Vorhängen.
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Hab mich die letzte Zeit ziehmlich viel eingelsen.
Mommentan tendier ich zum Philips 42PFL7406k
meine Gründe hierfür:
- gute verarbeitung
- schlichtes gutes Design / kein Klavierlack(!)
- Ambilight, nive-to-have!
- vergleichsweiße guter Sound
- mattes Display, aufgrund des Hellen Raumes
Zusätzliche Info's
Das Gerät sollte die Üblichen Anschlüsse verfügen, HDMI, Lan, USB. Aber ich denken das ham sie ja normal alle heutzutage.
Wichtig wäre ein integrierter DVB-S Receiver,
sowie die möglichkeit Sendungen aufzunehmen (Timeshift) bzw. über USB/Lan auf eine großzahl an Medien zugreifen zu könenn. Allerdings ist das ja auch fast schon standard, oder?
3D wird nicht gewünscht. Brauch ich einfach nicht.
Hab mir wie bereits genannt mommentan den Philips in den Kopf gesetzt, auf Ambilight möchte ich eher nicht verzichten.
Hauptaugenmerk liegt mir auf eine Gute Verarbeitung, Guter integrierter Sound, incl Receiver und eben das der Ferseh in einem (sehr) hellen Raum betrieben wird.
Zuletzt bearbeitet: