Kaufberatung 37" LED-TV mit dünnem Rand und wenig Extras

mayokitty

Captain
Servus!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 37"-Fernseher für meine Eltern. Wichtig sind dabei vor allem folgende Dinge:

+ 37" mit dünnem Rand (ein solcher würde gerade noch in deren TV-Regal passen)
+ wenn möglich kein schwarzer Rand (dürfte aber viel am Preis ausmachen, oder?)
+ LED
+ 1080p
+ möglichst gute Bildqualität
+ so günstig wie für eine super Bildqualität erforderlich

Egal ist hingegen:

- Sound, das Ding läuft eh über eine 5.1-Anlage
- Wiedergabeformate und ähnliche Features, er wird von einem HTPC mit TV-Karte gefüttert
- 3D, darauf legen meine Eltern keinerlei Wert (haben schon meinen P50 getestet)
- Anzahl der HDMI-Anschlüsse, Tuner etc. (mehr als der HTPC kommt nicht dran)

Bisher sind mir da vor allem die Samsung-Modelle UE37D... (etwas günstiger) und UE37ES...
ins Auge gefallen, vor allem des dünnen Randes und der bisher nur positiven Erfahrungen
mit Samsung wegen, allerdings habe ich bei den aktuellen TV-Geräten weder eine Übersicht
(für meinen habe ich mich in den Gefilden >46" umgeschaut) noch aktuelle Erfahrungswerte
(mein letzter Samsung ist schon einige Jahre her).

Daher frage ich euch - welcher TV fiele euch bei oben genannten Forderungen zuerst ein?
Wie gesagt, der Rahmen sollte dünn und das Bild möglichst gut sein, 1080p, LED etc. haben
mittlerweile wohl sowieso alle Modelle und der Rest ist egal und sollte das Gerät nicht
unnötig verteuern.

Bliebe das Ganze unter 600 Eur wäre ich glücklich, wenn ein etwas teureres Gerät aber einen
deutlichen Mehrnutzen bietet sage ich auch nicht nein.

Danke schonmal!

Ich denke eine genaue Maßangabe wäre recht sinnvoll.

Denn eins ist klar: Einen richtig dünnen Rand bekommst du nur bei den Topmodellen - und die kosten entsprechend.

Aussagen wie:
"so günstig wie für eine super Bildqualität erforderlich"

sind natürlich extrem subjektiv. Manche empfehlen dir dann einen TV für 2000€ und andere für 500€. Kommt ganz auf den Anspruch an.

@ TE:

einen sehr dünnen Rand und gutes Bild bekommst Du bei Samsung ab der 5er Serie ocder mittlerweile auch bei LG.

Wobei Samsung die besseren Geräte hat m.M.n.

Eine Budgetangabe und Maße von der Regalwand wären hilfreich

Greet

Wenn es gerade noch so in den schrank passt denke ich sieht das bissel komisch aus. Aber kommt sicher auf die Schrankwand an. Seitliche anschlüsse wie usb oder hdmi ports sind ja dann auch versperrt.

Bei uns in der Familie gibts jetzt einen Toshiba, der hat einen recht schlanken Rand. Bild gut. Ton bescheiden. 3d ist auch dabei, aber das hat ja mit der shuttertechnik keine Mehrkosten. Wir haben es nie probiert wie es aussieht :D

Hier ein ähnliches Modell ohne schwarzen rahmen (32").
http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/32TL963G
Einfach mal dort umgucken falls es der nicht sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die unpräzise Beschreibung, genaue Maße kommen heute Abend (muss erst zu meinen Eltern und
dort heimlich abmessen, soll eine Überraschung werden, die halbkaputte Röhre muss endlich weg).

Budget... wie gesagt, unter 600 Eur wäre mir am liebsten, wenn es darüber hinaus geht ist das aber auch
nicht tragisch - sofern ein entsprechender Mehrnutzen da ist. Da sich der eigentlich nur in Sachen Bildqualität
zeigen kann und 3D, mkv-Support, Tuner etc. völlig unnütz sind, denke ich nicht, dass es 1000 Eur sein müssen.

Genau kann man das allerdings eh erst sagen, wenn die genauen Maße da sind - und die reiche ich heute
Abend nach ;) Danke schonmal bis hierhin

MM hat heute den ES5700 in 46" für 699€, knapp 100€ unter Internetpreis. Vielleicht wäre der ja was..Sonst die EH5000/5300 Serie.