mayokitty
Captain
Servus!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 37"-Fernseher für meine Eltern. Wichtig sind dabei vor allem folgende Dinge:
+ 37" mit dünnem Rand (ein solcher würde gerade noch in deren TV-Regal passen)
+ wenn möglich kein schwarzer Rand (dürfte aber viel am Preis ausmachen, oder?)
+ LED
+ 1080p
+ möglichst gute Bildqualität
+ so günstig wie für eine super Bildqualität erforderlich
Egal ist hingegen:
- Sound, das Ding läuft eh über eine 5.1-Anlage
- Wiedergabeformate und ähnliche Features, er wird von einem HTPC mit TV-Karte gefüttert
- 3D, darauf legen meine Eltern keinerlei Wert (haben schon meinen P50 getestet)
- Anzahl der HDMI-Anschlüsse, Tuner etc. (mehr als der HTPC kommt nicht dran)
Bisher sind mir da vor allem die Samsung-Modelle UE37D... (etwas günstiger) und UE37ES...
ins Auge gefallen, vor allem des dünnen Randes und der bisher nur positiven Erfahrungen
mit Samsung wegen, allerdings habe ich bei den aktuellen TV-Geräten weder eine Übersicht
(für meinen habe ich mich in den Gefilden >46" umgeschaut) noch aktuelle Erfahrungswerte
(mein letzter Samsung ist schon einige Jahre her).
Daher frage ich euch - welcher TV fiele euch bei oben genannten Forderungen zuerst ein?
Wie gesagt, der Rahmen sollte dünn und das Bild möglichst gut sein, 1080p, LED etc. haben
mittlerweile wohl sowieso alle Modelle und der Rest ist egal und sollte das Gerät nicht
unnötig verteuern.
Bliebe das Ganze unter 600 Eur wäre ich glücklich, wenn ein etwas teureres Gerät aber einen
deutlichen Mehrnutzen bietet sage ich auch nicht nein.
Danke schonmal!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 37"-Fernseher für meine Eltern. Wichtig sind dabei vor allem folgende Dinge:
+ 37" mit dünnem Rand (ein solcher würde gerade noch in deren TV-Regal passen)
+ wenn möglich kein schwarzer Rand (dürfte aber viel am Preis ausmachen, oder?)
+ LED
+ 1080p
+ möglichst gute Bildqualität
+ so günstig wie für eine super Bildqualität erforderlich
Egal ist hingegen:
- Sound, das Ding läuft eh über eine 5.1-Anlage
- Wiedergabeformate und ähnliche Features, er wird von einem HTPC mit TV-Karte gefüttert
- 3D, darauf legen meine Eltern keinerlei Wert (haben schon meinen P50 getestet)
- Anzahl der HDMI-Anschlüsse, Tuner etc. (mehr als der HTPC kommt nicht dran)
Bisher sind mir da vor allem die Samsung-Modelle UE37D... (etwas günstiger) und UE37ES...
ins Auge gefallen, vor allem des dünnen Randes und der bisher nur positiven Erfahrungen
mit Samsung wegen, allerdings habe ich bei den aktuellen TV-Geräten weder eine Übersicht
(für meinen habe ich mich in den Gefilden >46" umgeschaut) noch aktuelle Erfahrungswerte
(mein letzter Samsung ist schon einige Jahre her).
Daher frage ich euch - welcher TV fiele euch bei oben genannten Forderungen zuerst ein?
Wie gesagt, der Rahmen sollte dünn und das Bild möglichst gut sein, 1080p, LED etc. haben
mittlerweile wohl sowieso alle Modelle und der Rest ist egal und sollte das Gerät nicht
unnötig verteuern.
Bliebe das Ganze unter 600 Eur wäre ich glücklich, wenn ein etwas teureres Gerät aber einen
deutlichen Mehrnutzen bietet sage ich auch nicht nein.
Danke schonmal!