Kaufberatung 37" LED-TV mit DVB-C?

Z

Zentron

Gast
Hallo.

Ich möchte mir gerne einen LED-TV mit einer Bilddiagonale von 37 Zoll also 94 cm zulegen. Neben einem Analogen-TV Tuner sollte auch ein DVB-C Tuner anboard sein.

3D hat mit bisher nicht überzeugt weder im Geschäft noch beim kollegen der ein kleines Heimkinozimmer hat, kann ich darauf verzichten.

Wichtig ist mir das das TV-Bild gut dargestellt wird. Bluray und DVD sieht ja heute bei allen Gerät schon gut aus.

Gut wäre wenn das Gerät über HDMI 1.4 verfügt und somit der HDMI-Rückkanal zur Audioübertragugn zum AVR möglich ist. Mehrkanal sollte auch möglich sein. mein jetztiger lcd-tv zeigt zwar an das er ein mehrkanalsignal empfängt aber kann über toslink nur stereo wiedergeben, dass ist ziemlich ärgerlich.

Schön wäre auch wenn man die Digitalkanäle und analogkanäle programmplatzmäßig mischen könnte. Jetzt muss man sich immer merken ard hd = digital 1, zdf hd = digital 2, rtl = 5 analog. Das ist ziemlich umständlich.

preisobergrenze 1000,- Euro

Könnt ihr mir da etwas passendes empfehlen?
 
Samsung, google mal Testsieger 37° LED Fernseher
 
es ist zwar irgendwie langweilig das ich in jedem Thread den selben Vorschlag mache, aber so ist das wohl wenn die so schnell hintereinander kommen.

neben den Samsungs kannst du dir ja auch mal den Philips 37PFL7606 angucken.

Zum Sendermischen:

ich habe in meinem Zimmer im Moment noch den Sony kdl-40z4500 dort kann man die Sender nicht mischen, es gibt eine Taste für die Analogen und eine für die Digitalen Sender und dann jeweils von 1 bis X.

Mein Vater hat den Philips 37pfl7605 in seinem Büro und dort ist das Mischen der Senderarten ohne Probleme möglich.
 
Unbedingt auf einen MPEG4-fähigen DVB-C Tuner achten, sonst hast Du kein HDTV. Außerdem sind die internen Tuner, insbersondere bei Samsung, sehr langsam (Senderwechsel mehr als 2 Sekunden) und schlecht zu bedienen. Wenn Du die Programmliste manuell sortieren willst, bekommst Du einen Anfall oder brauchst mehrere Tage dafür, selbst mit PC-Unterstützung. Besser gleich einen externen Technisat-Kabeltuner kaufen, z.B. den Technistar K1.
 
Der Samsung UE37D6200 und der Philips 37PFL7606 sehen sehr interessant aus. Der Samsung kann wohl auch Mehrkanal. Wie sieht das beim Philips aus? Kann das auch? (Der philips gefällt mir optisch was besser und wenn der mischen kann wäre das klarer favorit.) Mein aktueller samsung hat zwar ein gutes bild aber das mischen ist nicht möglich und das sortieren ist auch eher umständlich. Davor hatte ich einen Philips röhren-tv und dort war das sortieren eigentlich schon und schnell möglich sofern die das nicht in den lcd-tv zu sehr an die konkurrenz jetzt angepasst haben.

Zu den umschaltzeiten; die habe ich inzwischen akzeptieren aber ich möchte nicht zig extrageräte haben. Mir wäre es am liebsten wie früher einschalten und eventuell noch die anlage und fertig. Nicht erst das anschalten dann noch umschalten und dann noch das aktivieren. Es soll einfach und praktisch sein. Außerdem habe ich eine recht verbaute schrankwand dort jetzt wieder kabelziehen ist auch nicht so der renner.
 
also ob der aktuelle Philips das kann weiß ich leider nicht, da ich ihn noch nicht habe. Der von 2010 also das Vorgängermodell 7605 kann es.

wenn du auch auf das Design achtest würde ich statt des UE37D6200 eher auf den UE37D6500 schauen, der sieht mit seinem sehr dünnen rahmen von Vorne noch ein wenig schicker aus finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachau dir die Sony 2011er Modelle mal an.
Im Moment hat Sony auch eine Cashback Aktion laufen. Da wird ein Betrag X je nach gekaufter Bildschirmgröße nochmal vom Kaufpreis abgezogen.
 
in der anletung von den sonys steht aber drn das die nur stereo können solle n.

Wie sieht das mit bei dem pfliilips aus?

Von panasonic gibt es auch noch ein modell kann man bei pan+asonic die programme sortieren?
 
@Zentron
Ich weiß nicht wo du das nachgelesen hast. In der Anleitung zum Soundfuß (SU-B401S) zum KDL-40NX725 steht folgendes:

- Lineares PCM mit 2 Kanälen / 5.1 Kanälen / 7.1 Kanälen
- Dolby Digital
- DTS
 
Zurück
Oben