Kaufberatung 37 Zoll bis ca. 600 Eur

Silver00

Lieutenant
Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach einem 37 Zöller (Marke erstmal egal aber er muss mir halbwegs gefallen) der auch was taugt.
Er soll vorallem für digitales TV (via SCART) und die PS3 (Games/blu-ray) genutzt werden.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich überlege aktuell zwischen dem:

Sony KDL-37S5500
oder
Samsung LE37B530

Was ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba 37XV635D, den habe ich seit Anfang November, allerdings schaue ich über den integrierten DVB-C-Tuner, kann also nichts zum betrieb über SCART sagen. Aber eventuell kannst du ja auf den Receiver verzichten und direkt über den Fernseher schauen? Das Bild mit der Playstation 3 (Blueray, Games) ist absolut top!

Wenn du noch Geld sparen willst, kannst du auch den 37RV635D nehmen, der kostet deutlich weniger, hat aber kein 100 Hz und kann keine Videos von USB abspielen. Zum 37RV635D findest du hier einen langen Testbericht.

Der RV635D steht auch bei meinen Eltern und macht ein super Bild. Allerdings kann er wohl kein 24P, was Blueray ein wenig einschränkt. Mein Eltern brauchen es nicht und sind super zufrieden mit dem gerät!

Ich bin vor der selben Entscheidung gestanden habe mich aber schlussendlich für den Samsung 40 B550 entschieden.

Für den Preis ein unglaublich gutes Gerät.

Wird sehr oft empfohlen guck zb mal das Review auf trustedreviews an da schneidet er so zimlich am besten ab

Und was ist mit 100 Hz braucht man das oder eher nicht?

Zum Sony kann keiner was sagen oder?

100 Hz ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage . Ich hab mir beim Alternate die selbe Blueray abspielen lassen . Einmal der B550 und er 100er B650.(Gleichzeitig)

Ich hab keinen Unterschied festellen können. Ausserdem hat der B550 ne geringere Reaktionszeit als der 650 was wieder bei schnellen Bildern zum Tragen kommt.

Vom Bild her geben sie sich auch nicht viel. Da die Samsung Modelle bis auf die Premium Dinger meist ungeschliffene Diamanten sind , kann man galub ich keinen Unterschied nach ner ordentlichen Kalibration festellen

Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind ja schonmal paar Aussagen.

Sony scheint nicht so die Verbreitung zu finden, da ich selber auch niemanden kennen der einen hat. Daber würde der mir optisch am besten gefallen. JEtzt nur vom Design her meine ich.

Ja geh nächste Woche einfach mal in nen Mediamarkt etc und guckse sie dir an

Die Sony Low Budget Tv`s sind nicht so dolle wie ich finde.

Aber geh einfach mal selber schauen

Die Sonys werden erst ab der V- bzw. W-Serie interessant. Der V5500 liegt wohl mit dem B550 gleich auf, ist aber teurer.

Denke mal das du mit dem Toshiba XV635 am besten bedient wärst. Der hat dann auch 100Hz. Schön zu haben, ob mans nun nutzt oder nicht. Denke mal das du gerade bei Sportsendungen (z.B. Fußball, Tennis) schon Vorteile mit 100Hz hast.

Meine Empfehlung: Geh in einen Expert und schau dir da die Geräte an.
Jeder empfindet dort anders. 100 Hz oder 50, oder gar 200. Ich war im Expert und durfte meinen PC anschliesen (vorher natürlich telefonisch gefragt), und dann habe ich das mit verschiedenen Filmen getestet. Ich kenn direkt im Filme schauen, auch bei actionreichen Scenen, keinen Unterschied zwischen 50 und 100 Hz.
Deshalb rate ich dir, dass du es dir in einem Fachgeschäft anschaust.

Sonst kann ich nur sagen: Der 530er ist für das Geld ein super Gerät.

Sorry, aber eine blu ray hat ja nix mit 100 hz technik zu tun. eine blu-ray läuft immer mit einem vielfachen von 24 - heutzutage die kleineren geräte mit 48-96 hz, die 200 hzler laufen mit 120hz und die ntsc geräte aus den usa mit 240hz (man sagt hz dazu, obwohl es genau genommen eine prozessorgesteuerte zwischenbrechnung von weiteren bildern ist - marketingtechnisch hat sich das so eingebürgert)

100 hz, 200 hz sind bei schnellen bewegungen - insbesondere bei fussball, tennis und eishockey - relevant. ein 50/60 hz LCD kann bei einem fussballspiel mit einem 100 hzler nicht mehr mithalten. das bild vom 100 hzler wirkt ruhiger, angenehmer.
bei eishockey ist das noch deutlicher zu erkennen.

Habe mir mal das aktuelle Test-Heft (Sonderausgabe TV) gekauft.

Hier schneidet im 37 er Bereich der Sony KDL S-5500 gut ab.
Allerdings wird bemängelt, dass er 24p Filme nur sehr ruckelig wiedergibt.

Ich bin immernoch unschlüssig ob nicht doch ein Samsung Le-37B550.
Dieser ist leider nicht getestet worden. Ob der auch ruckelt bei 24p?

Außerdem bin ich unschlüssig ob 37 oder 40 Zoll. Sitzabstand beträgt etwa 2 - 2,5 Meter.

Moin! Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Werde mir zum Feste wohl ne PS3 zulegen und brauche deswegen nen neuen TV.
Im Moment nutzen wir noch analoges Kabel, aber werden dann wohl irgendwann auf digitales Sat umsteigen.
Dieses 100Hz Gerede find ich auch verwirrend. Hab vorhin meinen Cousin gefragt und der meint, dass es 100Hz IMMER an hat, da das Bild sonst spürbar ruckelt. Er hat sich vor einem Jahr ca. einen Samsung für 1500€ geholt, also schon was gutes.

Naja, nun weiß ich auch wieder nicht...Sollten es doch schon 100HZ sein? Sind ja wieder nen Stück Teurer. Der Samsung B650 schein ja ganz gut zu sein. Aber ich lese immer von "Input Lag". Was soll das sein? Wenn ich bei der Ps3 was drücke dauert es länger bis der TV es darstellt oder wie?
Der B550 hat wiederrum kein 100Hz. Es ist echt verwirrend...

Hi Leute,
Testberichte zu euren Kandidaten:
Samsung B550
http://www.cnet.de/tests/tv/41522760/samsung+le40b550+extrem+preiswerter+tv.htm
Samsung B650
http://www.cnet.de/tests/tv/41005957/samsung+le46b650+gutes+bild_+tolle+ausstattung.htm
Toshiba RV635
http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_37rv635_1.shtml
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_Regza_42RV6.2981.0.html
Toshiba XV635
http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_Regza_37XV6.3283.0.html
Sony S5500
http://www.cnet.de/tests/tv/41501594/sony+bravia+kdl_37s5500+in+jeder+hinsicht+billig.htm
Sony W5500
http://www.cnet.de/tests/tv/41501624/sony+bravia+kdl_46w5500+gute+qualitaet_+fairer+preis.htm

Input-Lag:
Der Samsung B650 hat einen Game-Modus (HDMI 3) für PC und Konsole, der verzögerungsfrei läuft (laut Benutzern). Bei den anderen Modellen soll es auch keine Probleme geben.
100 HZ:
Viele deaktivieren ihn beim normalen Fernsehen (Soap-Effekt), andere wollen ihn nicht missen.
Beim Zocken und BluRay spielt er KEINE Rolle (automatisch deaktiviert).

Ich selbst tendiere zum B650, falls es 100HZ sein sollen. Wenn nicht nehme ich einen der Toshibas oder den B530 von Samsung. Ist fast baugleich zum B550 (1 x HDMI weniger), aber finde das Design schöner.
FÜR den B650 spricht aber auch:
Videos per USB abspielbar (FAT32 und NTFS), auch von externer Platte.
DNLA-Unterstützung, also Streamen von Videos über Netzwerk direkt vom PC.

Falls ich auf diesen "Schnickschnack" verzichte, haben die Toshis aber EINEN Vorteil:
Besitzen einen Bildverbesserer (Resolution+) für normales SD-Material (TV), der angeblich auch wirklich was bringen soll...

Beim Test vom Sony W5500 wurde der nur mittelmäßige digitale TV-Tuner bemängelt.
Für mich ein K.O.-Kriterium, da ich zu 70% TV schaue. Und ich nehme nicht an, das bei der günstigeren S5500-Serie ein besserer Tuner eingebaut ist.

Sonstiges: Samsung spiegelt, Toshiba und Sony nicht.

Zahlreiche und sehr ausführliche User-Meinungen zu fast allen LCD/Plasma-TVs gibt es im HIFI-Forum -> http://www.hifi-forum.de/

P.S. Bis Weihnachten muss ich mich ENDLICH entscheiden, suche auch schon 3 Monate...
Gruß, Alex.

Kurze Info: Nach längeren Recherchen tendiere ich nun zu dem hier
Panasonic TX-P42S10E
http://geizhals.at/deutschland/?a=420921&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Also über den hört mal wirklich nur Gutes und er hat keinen der Nachteile der anderen TV´s. 24p läuft, 100Hz hat er, Input Lag gibts nicht. Außerdem bei normalem Fernsehen das Beste Bild. Ach und mit knapp über 600 Euro für 42" auch ein Top Preis.
Ja, es ist ein Plasma, aber anscheinend sind die jetzt mit den LCD´s auf Augenhöhe. Wüsste im Moment nicht, warum es nicht der Panasonic TX-P42S10E werden sollte ;) Außer, dass er keinen "Schnickschnack" hat. Aber da ich parallel ne PS3 holen werd, hab ich den Schnickschnack dann da..^^

Falls ich auf diesen "Schnickschnack" verzichte, haben die Toshis aber EINEN Vorteil:
Besitzen einen Bildverbesserer (Resolution+) für normales SD-Material (TV), der angeblich auch wirklich was bringen soll...
Bildverbesserer für SD haben TVs anderer Marken auch, nur die Technik heißt eben anderst ;)

Beim Test vom Sony W5500 wurde der nur mittelmäßige digitale TV-Tuner bemängelt.
Für mich ein K.O.-Kriterium, da ich zu 70% TV schaue. Und ich nehme nicht an, das bei der günstigeren S5500-Serie ein besserer Tuner eingebaut ist.
Das trifft ja nur zu, wenn du TV über digitales Kabel schaust. Wenn du über Satelit schaust, brauchst du ja nochmal einen extra Receiver und dann spielt der intergrierte keine Rolle mehr...

Insgesamt sind die ganzen Testberichte mit Vorsicht zu genießen, da die doch stark von einander abweichen. So hat der B650 bei cnet "nur" 7.8 von 10 Punkten, wärend der im Chip Test Spitzenreiter mit über 90 von 100 Punkten ist...

@_newOne_:
Ich überlege gerade auch was ich im Bereich 37 Zoll (sollte nicht größer als 42 sein, kein Platz) kaufen soll (wird schon wieder knapp mit den Geschenken ;)), hast du vom hohen Verbrauch mal abgesehen noch was negatives gefunden ?
Plasma unter 42 Zoll mit 1080p scheints ja leider nicht zu geben.

@all:
Sehen die LCDs wirklich so viel schlechter aus als Plasmas ?
Hab keine Lust was zu kaufen was nachher so schäbig wie ein TFT mit TN-Panel aussieht ;)

edit: Egal, hab auf gut Glück mal den Toshiba 37 XV 635 D bestellt, wenn der kacke aussieht geht er halt zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich mal der Suche an. Zu Weihnachten soll ein 37 Zöller ins Haus. Einsatzgebiet: zu 90% TV gucken (im moment noch analoges Kabel, digitales folgt), sonst eigentlich nur DVD und PC als Quelle. Abstand zum TV sind ca. 2m. Hätte außerdem gerne einen DVB-T Tuner an Bord. Nochmal zusammengefasst:

- 37 Zoll
- DVB-C und DVB-T Tuner
- möglichst gutes Bild bei DVB-C und analogem Kabel
- möglichst gutes Bild per PC
- FullHD für die Zukunft ;)
- max. 600 Euro, lieber drunter

Jemand Vorschläge?

Zurück
Oben