Kaufberatung 37 Zoll bis ca. 600 Eur

@ IceTeaMan

Sicherlich haben alle Geräte Bildver(schlimm)besserer.
Bei den genannten Toshis werden SD-Bilder aber hochskaliert, ähnlich einem DVD-Upscaler. Und angeblich soll das einen wirklich sichtbaren Vorteil bringen.

Leider habe ich digitales Kabel und kann nicht auf Schüssel umsteigen (Vermieter :().
Deshalb kommen die Sonys für mich nicht in Frage. Ansonsten bestimmt gute Geräte.

Was CNET angeht, es kommt noch besser...
Der B550 wurde BESSER benotet wie der B650! DAS fand ich wirklich merkwürdig. :confused_alt:
Die Erklärung stand in nem Redaktions-Kommentar: Die Tests kommen von unterschiedlichen Quellen (CNET.uk / CNET.us / CNET.fr usw.) mit verschiedenen Bewertungs-Modi.

Gruß, Alex.
Ergänzung ()

@ pReya

siehe Post #16?

Samsung LE37B550 ca. 600€
Samsung LE37B530 ca. 500€
Toshiba 37RV635D ca. 550€
LG 37LH3010 ca. 500€

Haben alle DVB-T/C integriert und überwiegend gute Kunden-Meinungen.
Andere empfehlenswerte Modelle in dieser Preisklasse kenne ich nicht.
Natürlich geht es garantiert noch billiger. Aber wie ist dann die Qualität?
Ich gebe doch nicht mehrere Hundert Euro für nen TV aus und ärgere mich dann tagtäglich über das besch... Bild?

Gruß, Alex.

Ja, bei der Geräte-Auswahl war ich auch schon ;)

Von der Ausstattung sind sich alle Geräte ähnlich. Und qualitativ findet man jeweils positive und negative Aussagen.

Gibt es irgendwo einen Vergleich der Geräte? Mich würde einfach interessieren wer von denen die beste Bildqualität hat!

@ pReya

Direkte Vergleiche gibt es leider wenige.
Kannst dir die Besten-Listen bei CHIP.de und Computer-Bild ansehen.
Meistens sind aber natürlich nicht alle Modelle drin, die man gerade vergleichen will.

Ansonsten hilft leider nur Zeitaufwand! Also Rezessionen bei z.B. Amazon lesen (Gerät X war besser wie Gerät Y / gutes Bild bei Quelle X, aber mit Quelle Y schlecht usw.) und sich durch die Threads im HIFI-Forum durchkämpfen, die teilweise SEHR lang sind!

Da im Endeffekt aber immer der subjektive Eindruck zählt, die Favoriten live im "Geiz-ist-blöd-Markt" deiner Wahl ansehen. Bei mir flogen da einige Modelle direkt von meiner Liste.

Gruß, Alex.

Nunja, das beste Bild wird man laut zahlreicher Meinungen mit dem Panasonic TX-P42S10E haben. War mir schon ziemlich sicher, dass er es werden wird. Allerdings hab ich dann vom sogenannten "Phosphor-Lag" erfahren, an dem Plasmas manchmal leiden. Sucht einfach mal etwas... Jetzt bin ich mir erstmal wieder nicht so sicher. Allerdings will ich auf jeden Fall 100Hz und funktionierendes 24 P. Und genau DAS haben die meisten LCD´s nicht, zumindest nicht bis ca. 650€.

Schlimm Schlimm Schlimm...

@ _newOne_

Das mit dem 24p-Ruckeln ist bei den "günstigen" LCDs leider ein Problem.
Das Signal wird dort ungerade umgerechnet, z.B. 3:2-Pulldown (oder 2:3?).

Bessere Geräte rechnen mit nem 5:5-Pulldown, allerdings kosten die auch einiges mehr!
In meiner Preisklasse (max. 700€ für 37") habe ich da auch noch nichts gefunden. :(

Ist halt leider nicht mehr so easy wie früher. Irgendnen Röhren-TV kaufen und gut ist für die nächsten 10 Jahre. Bei der rasanten Entwicklung (LED/OLED/3D-TV/Laser/Holo-Deck???) ist es bald so wie mit den PCs: Alle 2 Jahre aufrüsten...

Im Januar will ich mir die Kiste endlich kaufen, ich MUSS mich entscheiden! :freak:
Gruß, Alex.

War heut im Media Markt und hab mich mal umgeschaut.

Samsung LE37B550 und Toshiba RV635 waren da. Haben beide nen guten Eindruck gemacht. Trotzdem war ich schockiert von dem schlechten SD-Fernseh-Bild. Ne HD oder DVB-Quelle hatten sie leider nicht!

Kann mich absolut nicht entscheiden. Haben alle besagte Geräte diese Schwachstelle bei der 24p-Wiedergabe?

@ pReya

Wenn das SD-Bild analog war, ist es klar. Das sieht auf JEDEM(!) LCD besch... aus!
Bei digitalem Bild (ohne HD) sollte man schon Unterschiede zwischen den Geräten sehen.

Die 24p-Darstellung ist wahrscheinlich erst bei Modellen ab ca. 800 € gut? Oder ab 1.000 €, keine Ahnung...

Gruß, Alex.

Also ich konnte in der Preisklasse bis ca. 650 oder 700 Euro bisher keinen 37"-42" LCD finden, der 100Hz hat, der 24P "perfekt" meistert und keinen "Lag" bei Spielen besitzt.
Deswegen raten ja auch so viele zu dem Panasonic Plasma, der ja auch durchgehend gute bis sehr gute Bewertungen hat. Einzig dieses "Phosphor-Lag"-Problem stört mich noch...

Mein Plan war es ja beim nächsten amazon.co.uk PS3 Angebot zuzuschlagen und parallel nen TV zu holen. Das wäre praktisch mein nachträgliches Abiturgeschenk, das ich mir selber machen würde :D

So, ich hab mir übrigens einen LE37B550 geholt. Allerdings einen LE37B553 erhalten. Ist an sich nur optisch unterschiedlich vom B550, und eben von der Firmware.

So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man neue B550-Modelle sowie B551,2,3,4 nicht mehr für USB-Video-Wiedergabe freischalten. Das ist echt schade, und deswegen werde ich den TV warscheinlich zurückschicken. Außerdem funktioniert das EPG nicht mit analogen Sendern.

Was bleibt mir denn in der Preisklasse noch so übrig, mit analog-EPG und USB-Videowiedergabe (DIvX, mkv, etc...)? Hat da jemand ne Ahnung?

Hab ja wie angedeutet nen Toshiba (37XV635D) gekauft, von nem EPG im Analog-Mode hab ich nichts gesehen und der Media-Player ist auch nur bedingt brauchbar, avi mit divx/xvid geht, mkv mit h264 bietet er gar nicht erst zum Abspielen an und HD spielt er auch nicht ab (bei xvid in 720p kommt ne Meldung, dass der kein HD kann).
Wird also eher nichts für dich sein.

btw, ist das normal, dass ich den Fernseher vom PC aus (DVI auf HDMI Kabel) nur mit 24/25/30 Hz interlaced ansprechen kann ?
Hätte jetzt gedacht das ginge mit 50/60/75/100 Hz progressive wie bei nem Monitor auch.

Edit: Meiner hat übrigens nach gut 2 Monaten schon nen Schaden, ich würde es fast als Glück bezeichnen denn Amazon erstattet mir wohl den Kaufpreis zurück. Better Luck next try.
Ich habs mal zusamengefasst was mir negatives aufgefallen ist: http://geizhals.at/deutschland/?sr=425343,640985#5921736

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben